Hat jemand Erfahrungen mit Schubert IT in Haßfurth

  • Hallo Gemeinde, habt ihr zufällig diese Tage Erfahrung mit der Firma:


    Schubert , IT- und Telekommunikationsberatung , Kilianstr. 2 97437 Haßfurt
    gemacht ?


    Kurz erklärt: Die Firma Schubert IT verkauft unter anderem Congstar Prepaid Karten bei ebay und dazu gibt es eine Prämie. Z.B. einen USB Stick.
    Bedingungen sind dann die Karte muss binnen XX Wochen freigeschaltet werden,
    und darf nicht unter XX Monaten Laufzeit gekündigt werden.


    Nun verschickte Schubert IT vor ca 2 Wochen u.a. an mich eine mail, mit einer Wertersatzforderung wegen Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen zu einer Congstar Karte aus Januar 2012.
    Man forderte die Zahlung von 17Eur und paar Cent bis Stichtag, sonst wolle man das ganze einem Inkassobüro übergeben.


    >> Vorab: ich habe alle Vertragsbedingungen eingehalten !


    Die email kam mir sehr mysteriös vor:


    Im AN-Feld stand Firma Schubert selbst,
    wir Empfänger standen im BCC Feld, also unsichtbar.


    Das Schreiben begann mit "Sehr geehrter Kunde",
    nicht persönlich mit Herr oder Frau XY.


    Es wurde auch nicht gesagt um welche Nummer oder welchen Congstar Vertrag es geht.


    Also habe ich die Forderung erstal vollumfänglich zurückgewiesen (email+Fax) und darauf verwiesen das man mir mal einige Daten sendet: ebay Name, Kaufdatum, Rufnummer, Vertragsnummer.


    Als Antwort kam "es handelt sich um Vertrag 34xxxxxx".
    Ok, ich tippe das ist die Congstar Vertragsnummer....???


    Ein Anruf bei Congstar, der nur 20ct pro Anruf kostet, und ich alle Daten erfragte, ergab
    das ich nicht vertragswidrig gehandelt habe, (also rechtzeitig aktiviert und nicht zu früh gekündigt).


    Also wieder Email + Fax an Firma Schubert und die Erkenntnisse (alle Daten) mitgeteilt.
    Forderung vollumfänglich zurückgewiesen, und um Details gebeten, wie ich gegen Vertragsangelegenheiten verstossen haben soll.


    Als Antwort kam eine 1-Satz-email.
    Zitat:
    ""die Vertragsbedingungen wurden hier nicht eingehalten, ggf. wurde die SIM zu spät aktiviert.""
    Zitat Ende


    Jetzt frage ich mich, wurde die Karte "ggf." zu spät aktiviert oder wurde sie zu spät aktiviert?
    Da ist sich Firma Schubert wohl selbst noch nicht ganz schlüssig.


    Also habe ich der Firma Schubert mitgeteilt (wieder email + Fax) das die Karte nicht zu spät aktiviert wurde und ich nicht vertragswiedrig gehandelt habe und die Forderung vollumfänglich zurückweise.


    Als Hinweis habe ich mit hinzugefügt, das wenn Firma Schubert mir keine genauen Details nennen kann, ich die Forderung weiterhin vollumfänglich zurückweise, und mir ausserdem vorbehalte (a)auf deren Schreiben nicht mehr zu reagieren (b) und/oder sie der Verbraucherzentrale zu melden (c) und/oder rechtliche Schritte gegen Firma Schubert-IT einzuleiten.


    Seitdem (4.März) keine Antwort von Schubert IT.


    Heute läuft die von Firma Schubert-IT gesetzte Frist aus.
    Mal schauen was passiert ... Inkasso wie angedroht oder nicht?
    Mal schauen....Forderung ist ja vollumfänglich zurückgewiesen, somit rechtlich kein Inkasso möglich. Ich halte euch auf dem Laufenden...


    >> Wer hat auch diese mail oder sogar mehrere mails bekommen ???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!