Suche ein Zweithandy

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt, suche ich ein Ersatz- bzw. ein Zweithandy, für die Arbeit und für den Fall, dass mein normales Handy ausfällt.


    Momentan besitze ich ein Galaxy S4 und bin mit dem Android-System sehr zufrieden, weshalb ich durchaus dabei bleiben würde. Allerdings ist es auch kein absoluter Beinbruch, falls es nun ein anderes System sein sollte.
    Preislich möchte ich unter 100€ bleiben - So viel Zahlen, wie nötig und so wenig, wie möglich :). Es wird eben doch die meiste Zeit rumliegen.


    Bisher sind mir, auf ein paar Testseiten, die Modelle "Acer Liquid Z3" "Huawei Ascend Y300 / Huawei Ascend Y330" und "Wiko Ozzy" aufgefallen. Allerdings auch diverse andere, was den Überblick dann doch schnell wieder schwierig macht, wenn man sich mit dem Thema nicht wirklich befasst hat.



    Was mir wichtig ist:
    Es sollte min. 4 GB internem Speicher besitzen und mit einer SD-Card erweiterbar sein.
    Normales Android, mit dem entsprechendem App-Angebot. Ich kenne mich damit absolut nicht aus, kenne aber die älteren Modelle, mit ihrem gekapseltem System. Für mich sind zB. die Apps "Spotify" un "WhatsApp" ziemlich wichtig, damit ich meine Musik unterwegs und auf Arbeit hören kann, weswegen ich auch die Erweiterung des Speicherplatzes benötige.
    Allgemein Internetfähig (+ W-Lan) und natürlich Bluetooth. Aber das sollten wohl alle Modelle besitzen (?).
    Micro-SIM Slot.



    Was gern dabei sein darf:
    GPS - Ist natürlich ganz nützlich, falls man beim Montageeinsatz den richtigen Weg finden muss.
    Ordentliche Akkulaufzeit - Ich habe zwar meist die Möglichkeit gegeben, das Handy laden zu können, aber nun doch nicht immer. Und gerade dann ist der Akku gern leer :)).



    Was mit nicht wichtig ist:
    Die Größe des Displays. Natürlich schadet eine ordentliche Bildschirmdiagonale nicht, aber für ein Ersatzhandy finde ich es doch nicht wirklich wichtig.
    Dual-SIM Da ich sowieso nicht mehrere SIM-Karten nutze, brauche ich es auch nicht.
    Eine hochauflösende Kamera.



    Also noch einmal eine kurze Zusammenfassung, was ich definitiv möchte:
    - Unter 100 Euro bleiben
    - Möglichst großer und erweiterbarer Speicher
    - Offenes System mit normalem App-Angebot und lauffähigem Spotify / WhatsApp :))
    - Mirco SIM
    - Allgemein Internetfähig + Bluetooth




    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die mögliche Hilfe und Empfehlungen!

  • AW: Suche ein Zweithandy


    Hallo


    Viele günstige Geräte haben wenig Speicherplatz. Whatsapp und Spotify installieren sich auf dem internen Speicher. Ein paar Updates, ein paar mal Offline Syncronisieren und schon ist der interne Speicher voll.


    Gruß prepaid.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • AW: Suche ein Zweithandy


    Hi.


    Es sollte doch aber reichen, um diese zwei Apps zu installieren und nutzen zu können?
    Spotify lagert den Cache mittlerweile sowieso dort, wo mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Also wohl auf der externen SD-Card. Dass die 4 GB der meisten Geräte wohl wirklich nicht viel sind, ist mir bewusst. Aber gibt es da wirklich bereits bei 2 Apps solche Probleme?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!