RCS - Dienst bei Vodafone Geräten

  • Guten Abend!

    Mal eine kleine Info für alle S4-Besitzer die ein Gerät mit Vodafone Branding besitzen:
    Mit dem neuesten Firmwareupdate wird in die Nachrichten-App auch der RCS-Dienst integriert.
    Ich habe festgestellt, dass sich der Akkuverbrauch deutlich erhöht, wenn man dies aktiviert.
    IMS Framework hat bei mir über Nacht etwa 15% aus dem Akku gesaugt. Nachdem ich RCS wieder deakiviert habe, ist alles wieder beim alten.
    Der Dienst ist allerdings nicht automatisch aktiviert, sondern man muss ihn unter den Einstellungen in der Nachrichten - App erst einschalten und den Bedingungen zustimmen.
    Ein ähnliches Problem scheint es auch bei Geräten mit Telekom - Branding und der App Joyn zu geben.

    Schönen Abend noch!

  • AW: RCS - Dienst bei Vodafone Geräten



    Danke für den Tipp: das Problem ist jedoch, dass wenn das Gerät früh vom Ladegerät abgenommen wird, das Häkchen beim RCS-Dienst automatisch wieder gesetzt ist! Das nervt ganz schön!

  • AW: RCS - Dienst bei Vodafone Geräten


    Danke für den Tipp: das Problem ist jedoch, dass wenn das Gerät früh vom Ladegerät abgenommen wird, das Häkchen beim RCS-Dienst automatisch wieder gesetzt ist! Das nervt ganz schön!


    Das kenne ich so nicht, bei mir bleibt es auch dann deaktiviert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!