Hallo!
Um nicht immer nur Negatives bei der Suche nach Erfahrungsberichten zu finden, hier mal meine Geschichte zum Wechsel von O2 zu Klarmobil.
Ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde von O2 und war dort bislang immer sehr zufrieden. Nur die Netzabdeckung hat immer wieder mal ein wenig zu wünschen übrig gelassen. Aus diesem Grunde wollte ich jetzt mal ein anderes Netz (D1) ausprobieren.
Das Angebot der AllNet-Spar-Flat24 mit 500 MB Volumen und SMS Flat für 14,85 Euro/Monat habe ich dann angenommen und bestellt.
Der O2 Vertrag läuft noch bis Ende November 2014, wurde zuvor schriftlich gekündigt und eine Portierungsanfrage für die Rufnummer vor Vertragsende wurde bestätigt.
07.06.2014 - Tarif online bestellt
10.06.2014 - per Mail Datum für Rufnummernportierung für den 18.06.2014 bestätigt bekommen
12.06.2014 - per Post Zusendung der SIM Karte
18.06.2014 - Austausch der SIM Karte, Rufnummer liegt wie avisiert jetzt bei Klarmobil
18.06.2014 - per Mail Anmeldedaten für das Klarmobil-OnlinePortal erhalten
26.06.2014 - Willkommensmail von Klarmobil erhalten
04.07.2014 - Erste Rechnung im OnlinePortal abrufbar
Der einzige Wermutstropfen ist, dass auf dem iPhone die visual Voicemail nicht mehr funktioniert. Wenn jemand auf die Mailbox spricht, muss man die Box halt anrufen. Das war bei O2 wirklich sehr angenehm.
Aber zusammenfassend kann ich sagen, ich bin sowohl von der Abwicklung als auch vom Netz bislang sehr zufrieden mit Klarmobil.