Samsung SGH-C260

  • AW: Samsung SGH-C260


    @AAMÜll
    Also ich hab heute ein C140 mit dem C260 COM-Kabel entsperrt OHNE das Handy zu zerlegen - ist eine Sache von nichtmal 5sec!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Samsung SGH-C260


    Ich gehe mal davón aus, das die Software überall gleich ist, die Sprache wird ja erst nachträglich eingestellt.
    Jede Software enthält von vornherein unzählige Landesprachen um das Handy und dem User in jedem Land das Handy Menü zur Verfügung zu stellen.

  • AW: Samsung SGH-C260


    Hier noch ne kleine Anleitung:


    Stecker vom Kabel an das Handy dran (dazu muß Akku raus, da kommt der Stecker hin vom Unlock Kabel) und mit dem PC verbinden.
    An VBAT kommt + und an GND - (4 bis 5 Volt, nicht höher gehen!)
    Handy einschalten, Soft starten und C260 in der Soft wählen und "Direkt Unlock" klicken ...


    Dauert keine Minute und es ist offen :D




    Habe das Kabel ans Handy und an den Comp. angeschlossen. Soft gestartet, aber die findet das Handy nicht (Phone not detected). Brauche dringend Hilfe.

  • AW: Samsung SGH-C260


    Hallo, ich hab keine Antwort auf die vielen Fragen hier - aber trotzdem muss ich es loswerden. Vor wenigen Minuten hatte ich noch ein gesperrtes C260 - aber nun - ich bin überwältigt, einfach - aber genial. Es hat alles super funktioniert - wie beschrieben.
    1. USB Kabel anschließen
    2. CD einlegen - XP Treiber installieren
    3. PC neustarten Handy anschließen - Akku anlegen
    4. Handy ohne Karte einschalten
    5. Im Programm C260 suchen und fertig !


    In wenigen Sekunden entsperrt - auch durch solch einen unbegabten Menschen wie mich. Dank an alle die mit ihren Beiträgen für meinen "Durchblick" gesorgt haben.


    Gruß
    Selti

  • AW: Samsung SGH-C260



    Das freut uns!
    Zu erwähnen wäre noch das man bei USB Kabeln erstmal den COM Port finden muß (im Gerätemanager), dann entsprechend in dem Unlock Tool einstellen ... Bei COM Kabeln entfällt dieser Schriftt, entweder COM 1 oder 2 anwählen da andere nicht zur Verfügung stehen ;)

  • AW: Samsung SGH-C260


    Hallo,

    Danke!
    Ich habe es auch geschafft! Ohne Akku! Einfach Netzteil eingesteckt. Und sogar ohne Handy einzuschalten! Hurra!!!

    könntest Du bitte genauer sagen wie Du das gemacht hast (ich meine - mit dem Netzteil)? Wenn ich nur das Netzteil in das Handy ohne Akku stecke dann schaltet sich das Handy nicht ein. Soll das heissen, dass die Elektronik des Handys vom Netzteil versorgt wird und das reicht um das Gerät zu entsperren?



    Und mal ein dumme Frage am Rande der Diskussion:
    Was macht bzw. wie sieht ein USB "Datenkabel" aus? Ist es nur 1:1 Verbindung zwischen dem PC und Handy (mit zusätzlichem Anschluss für externe Spannungsversorgung für das Handy), oder enthält dieses Kabel irgendwelche Elektronik/Logik in der kleinen Box die dran sitzt? Wäre diese Elektronik Handy-spezifisch oder wären diese Datenkabel mit allen Handys kompatibel (bis auf den Stecker/Anschluss auf der Handyseite)?


    In einem anderen Forum habe ich eine Anleitung gefunden wie so ein Kabel gebastelt werden kann und da wird es gesagt, dass man eine Handy-spezifische Anschlussplatine braucht (logisch) um das Kabel ans Handy anzukoppeln (wie z.B. für das C260) und irgendwelches Handy-"Datenkabel", z.B. von C35 (also Fremdhersteller), das an die Platine angelötet werden muss. Kommentare?


    Aus reiner Neugierde hätte ich es vor ein Kabel zu besorgen und die Box aufzumachen, bzw. - sollte es nicht gehen - im Röntgengerät durchleuchten um zu sehen was da drin sitzt :p


    Grüße
    marho

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!