Samsung SGH-C260

  • AW: Samsung SGH-C260


    Hallo Marho!
    Den Kabel habe ich von gsmbase.de gekauft.
    Den kabel (USB) an PC angeschlossen. Treiber installiert ( habe ich bei gsmbase.de heruntergeladen).
    Handy an Kabel angeschlossen. COM Port im Gerätemanager gesucht/gefunden .
    Software ( F.S.T 4.0.4 ) gestartet.COM Port (bei mir war COM 6) eingestellt.
    Jetzt aufgepasst!! Ich habe es zunächst mit richtiger SIM Karte bei Software auf Unlock gedrückt ; es kam eine Fehlermeldung. Dann ohne SIM Karte ; hier auch Fehlermeldung. Zum Schluss mit fremder SIM Karte und hiermit hatte ich Erfolg bzw Handy wurde entsperrt. Ich weiss nicht , wieso warum. Ich habe es halt so probiert und es hat jetzt 3 mal !!! geklappt! Tschüsse!!!!

  • AW: Samsung SGH-C260


    Hallo Marho!
    Den Kabel habe ich von gsmbase.de gekauft.
    Den kabel (USB) an PC angeschlossen. Treiber installiert ( habe ich bei gsmbase.de heruntergeladen).
    Handy an Kabel angeschlossen. COM Port im Gerätemanager gesucht/gefunden .
    Software ( F.S.T 4.0.4 ) gestartet.COM Port (bei mir war COM 6) eingestellt.
    Jetzt aufgepasst!! Ich habe es zunächst mit richtiger SIM Karte bei Software auf Unlock gedrückt ; es kam eine Fehlermeldung. Dann ohne SIM Karte ; hier auch Fehlermeldung. Zum Schluss mit fremder SIM Karte und hiermit hatte ich Erfolg bzw Handy wurde entsperrt. Ich weiss nicht , wieso warum. Ich habe es halt so probiert und es hat jetzt 3 mal !!! geklappt! Tschüsse!!!!


    Also ob eine Sim drin ist oder nicht beim Unlock spielt keine Rolle, wichtig nur das es an ist bzw. eingeschalten wird wenn die Unlock Soft nach dem Handy such denn sonst kommt man nicht in den Testmode ;)

  • AW: Samsung SGH-C260


    hej...so habe mir das kabel bei gsmboard.de gekauft das von dem link.
    -treiber runtergeladen/installiert
    -kabel angeschlossen (ist doch richtig mit den beweglichen pins nach unten, also zum handy anschluss?!)
    -akku reingedrückt und angemacht
    -mit karte und ohne (auch mit fremdkarte), mit pineingabe und ohne
    -beide programme runtergeladen und probiert
    -com anschlüsse geprüft
    und hab mir jeden beitrag durchgelesen
    aber jedes mal kommt die gleiche fehlermeldung. phone not detected...bräuchte schnellstens hilfe....danke

  • AW: Samsung SGH-C260


    Also alle mögliche Fälle wurde hier schon besprochen, mußt halt mal die 9 Seiten durchlesen und alle Vorschläge befolgen.


    wirklich ein guter beitrag mein lieber... hat mir echt geholfen...sowas nenn ich mal geil^^ und falls du nicht lesen kannst hier nochmal:


    und hab mir jeden beitrag durchgelesen
    aber jedes mal kommt die gleiche fehlermeldung. phone not detected...bräuchte schnellstens hilfe....danke


    so wäre nun einer so nett und würde etwas posten was zur lösung meines problemes beiträgt?!

  • AW: Samsung SGH-C260


    gsmbase.de- dadurch das du Dich selbst hier im Forum anbietest Handys zumeisst kostenpflichtig zu entsperren und die Antwort der Userfrage von vorherein ja schon weisst, finde ich deinen Post eine Frechheit und in keiner weise förderlich!


    Wenn du schon reagierst auf eine Userfrage- in diesem Fall sogar ein "Neuling" hier bei uns im Forum, wäre eine Antwort auf dessen Frage für alle nützlicher, als eine Belehrung wo man die Antwort zu suchen hat.:down::down:

  • AW: Samsung SGH-C260


    gsmbase.de- dadurch das du Dich selbst hier im Forum anbietest Handys zumeisst kostenpflichtig zu entsperren und die Antwort der Userfrage von vorherein ja schon weisst, finde ich deinen Post eine Frechheit und in keiner weise förderlich!


    Wenn du schon reagierst auf eine Userfrage- in diesem Fall sogar ein "Neuling" hier bei uns im Forum, wäre eine Antwort auf dessen Frage für alle nützlicher, als eine Belehrung wo man die Antwort zu suchen hat.:down::down:


    danke wenigstens einer der einen gescheiten beitrag postet!
    ich weiß das dieser "satz" öfters vorkommt aber FALLS du mal richtig lesen würdest hättest du gesehn das ich alle lösungsvorschläge ausprobiert habe und es trotzdem NICHT funktioniert. ich war gestern schon soweit das ich kurz davor war das ding gegen die wand zu werfen aber das bringt auch nix.hatt denn keiner eine ahnung?

  • AW: Samsung SGH-C260


    Ich hatte auch anfänglich Probleme. Aber, nachdem ich an meinem Aufsatz die Ecken etwas abgenommen hatte, ließ er sich problemlos einhängen und dann funktionierte alles problemlos. Wichtig ist noch, dass bei der Com-Schnittstelle die gleichen Geschwindigkeiten sowohl im PC als auch in der SW eingestellt sind. Habe beides auf 115.200. Also ggf. in den Gerätemanager gehen und dort unter com Schnittstellen die Anschlußeinstellungen ändern.;)

  • AW: Samsung SGH-C260


    wenn es keinen Simlock mehr hat spiele eine neue Firmware drauf. Mit Glück ist es dann weg-
    Firmware musst du bitte im Internet suchen-beim Händler kostet das 30 Euro-lohnt sich nicht

  • AW: Samsung SGH-C260


    SO hab da auch mal ne frage


    hab mir das Kabel bei gsmbase bestellt , auch schnell da gewesen .


    jetzt mein Problem muss ich bei VPP was anschließen ??


    handy geht mit Akku an wenn ich dann auf unlock klicke kommt port belegt oder phone not connect ....


    kann mir da jemannd helfen ??


    P.s. hab schon alle seiten hier durch und nichts gefunden ..


    Mfg

  • AW: Samsung SGH-C260


    Ich habe auch ein änhliches Problem ich habe nun 4 verschicdene Programme ausprobiert. Das Phone wird leider nicht erkannt. Es scheint keine verbindung zum PC zu bestehen. Mein PC ist ein alter Pentium 3 mit windows XP. Ich habe das Kabe von GSM BASE und den neuesten Treiber runtergeladen.
    Was mache ich falsch. Ich muss doch die Kabel mit der Feder an die Kontakte halten und nicht die starren oder?
    Außerdem, wo kan ich nachschauen an welchem comport das USB Kabel emuliert wird? Fragen über Fragen Probleme HILFE:eek:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!