o2 NETZQUALITÄT

  • Liebe Community,
    Ich soll im interesse eines Freundes Fragen wie die o2 Netzqualität ist?
    Er möchte nähmlich zu o2 wechseln.
    An seinem Standort ist HSDPA Verfügbar ;-)
    Und wie zufrieden seit ihr mit o2 vom Servicd bis zur Preis-Leistung?


    Gruß Mobileplus+

  • AW: o2 NETZQUALITÄT


    Ich denke es kommt darauf an wo er wohnt.
    Ich denke die netz Stärke ist nicht überall gleich.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • AW: o2 NETZQUALITÄT


    Erstnal Danke für die Beiträge :-)
    Ich möchte im Großen und ganzen wissen wie o2 ist.
    Es kann ja z.b HSDPA Verfügbar sein und es kommen trotzdem nur paar kb an ;-)


    Im Großen und ganzen wieviele Sterne würdet ihr an O2 Vergeben?
    Maximal 5 Sterne & Frage: Wie ist der Kundenservice bei o2?

  • AW: o2 NETZQUALITÄT


    Kundenservice brauch ich nicht, wenn ich fragen hatte wurde mir aber schnell geholfen. Chat Facebook und Telefon.


    Mit dem Empfang kommt natürlich auch auf dein gewünschtes Gerät an, ich habe zum beispiel mit meinem BlackBerry immer besseren Empfang als meine Freundin mit Ihrem hässlichen Iphone.


    Ich bin viel unterwegs und kann micht nicht beklagen. LTE 37 MBit, HSDPA 12 MBIT, Edge 180kbit. Das sind die werte die mein Handy sagt. In Mecklenburg ist der Empfang nicht so doll, ansonsten wie gesagt zufrieden. In Berlin zum Beispiel LTE außerhalb Gebäuden super, in Gebäuden HSDPA(+)


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

  • AW: o2 NETZQUALITÄT


    Kundenservice brauch ich nicht, wenn ich fragen hatte wurde mir aber schnell geholfen. Chat Facebook und Telefon.



    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2


    Wie "gut" der Kundenservice von O2 tatsächlich ist kann man sehr gut im eigenen O2 Forum und auf der Facebookseite facebook.com/o2hilfe nachlesen.

  • AW: o2 NETZQUALITÄT


    Es Posten ja nur Leute die unzufrieden sind. Keiner würde schreiben ,, Hey Leute, danke, bin zufrieden,, von daher sollte man das nicht nur als Maßstab nehmen.


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

  • AW: o2 NETZQUALITÄT


    Es Posten ja nur Leute die unzufrieden sind. Keiner würde schreiben ,, Hey Leute, danke, bin zufrieden,, von daher sollte man das nicht nur als Maßstab nehmen.


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2


    Das wundert dich? Hammer lllaaaacchhh


    Mach die Augen auf und lies im eigenen O2 Forum und Facebook/o2hilfe


    Dann verstehst Du warum die Beschwerden zu Recht mehr werden

  • AW: o2 NETZQUALITÄT


    Ich habe ja auch nur von meinen Erfahrungen gesprochen, wenn alles so unzufrieden sind wie auf facebook (o2 hilfe) oder im o2 Forum, dann hätte o2 keine Kunden mehr. Ich wollte damit einfach nur rüber bringen, das man sich nicht ausschließlich auf die Hilfeforen verlassen sollte. Habe dem Fragenden auch die Flextarife vorgeschlagen um eigene Erfahrungen zu sammeln.


    Ich bin wie gesagt zufrieden und habe 7 Verträge 2 DSL und 2 Mobiles Surfen bei o2.


    Ich gebe dir ja recht das die Beiträge teilweise sehr kritisch zu lesen sind.
    Ich habe mir auch mal die mühe gemacht einige zu lesen und muss sagen das es ein schlechtes Bild oberflächlich betrachtet auf o2 wirft. Allerdings haben die wenigstens mal probiert die ,,Hilf dir selbst Methode,, anzuwenden.


    Ich weiss auch nicht was manche erwarten, eine allnetflat für 5 Euro und das Netz der Telekom.


    Liebe Grüsse


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

  • AW: o2 NETZQUALITÄT


    Wo Kundenservice drauf steht sollte auch ein Kundenservice bestehen.


    Tatsache: Briefe werden nicht beantwortet, Hotline legt auf


    Es ist dann richtig dies bei Facebook zu veröffentlichen.
    Die dortig eingesetzten Mitarbeiter kommen mit der Flut an berechtigten Beschwerden nicht mehr nach und beschwichtigen.


    Kundenservice sieht doch etwas anders aus.
    Dies hat noch nicht einmal mit dem DSL-Netzausfall zu tun.


    Übrigens, kein Kunde hat verlangt das für 5 € eine Wollmilchlegendeiersau bereit gestellt wird.
    Aber bei den Abbuchungen gibt es ebenfalls großen Unmut.


    O2 hat auch keinen 5 € Vertrag im Angebot aber ich fände auch diesen als Kunde unzumutbar für die dargebotene Leistung.


    Loben ja, wenn es denn etwas zum loben gäbe.
    Genau das ist das Problem bei O2.
    Im Übrigen habe ich vor knapp 5 Jahren hier in diesem Forum O2 gelobt.
    In der Zwischenzeit muss etwas bei O2 gravierend zum Nachteil passiert sein.

  • AW: o2 NETZQUALITÄT


    Zitat

    Die dortig eingesetzten Mitarbeiter kommen mit der Flut an berechtigten Beschwerden nicht mehr nach und beschwichtigen.


    Das muss nicht unbedingt mit der Anzahl der Beschwerden zusammenhängen. Oftmals ist es beim SocialMedia-Support ähnlich wie bei allen anderen Dingen in Unternehmen auch, da wird kein Mann zuviel ran gesetzt. Grad in der Urlaubszeit wie jetzt kann es sein, dass da nur ein Mitarbeiter für zuständig ist. Bedenkt man, dass die Betreuung des SoacialMedia-Kanals oftmals nur eine zusätzliche Aufgabe zu einer anderen regulären ist, sollte man da nicht soviel drauf geben. Das die Damen und Herren bei Facebook unabhängig vom Anbieter nicht direkt auf der Pinnwand persönliche Infos breittreten und für alle sichtbar Probleme lösen, versteht sich von selbst. Ich würde ja auch nicht wollen, dass alle Welt persönliche Details meines Problems erfährt. Oft scheitert es ja schon an der öffentlichen Nennung der Rufnummer.


    Zitat

    Übrigens, kein Kunde hat verlangt das für 5 € eine Wollmilchlegendeiersau bereit gestellt wird.


    Du vielleicht nicht, was nebenbei löblich ist, dennoch gibt es genug, die glauben, für wenige Euro Premiuminhalte und -service zu erhalten.


    Zitat

    Aber bei den Abbuchungen gibt es ebenfalls großen Unmut.


    Gibt es den nicht bei jedem Anbieter? :D


    Zitat

    O2 hat auch keinen 5 € Vertrag im Angebot aber ich fände auch diesen als Kunde unzumutbar für die dargebotene Leistung.


    Dein gutes Recht.


    Die von dir vorgegeben negativen Dinge mögen deiner Einschätzung entsprechen und stehen dir zu. Durch ihre Subjektivität lassen sie jedoch kein generelles schlechtes Bild zu. Bei o2 läuft nicht alles super, aber im Vergleich zu den anderen Anbietern läufts auch nicht schlechter oder besser. Am Ende entscheidet der Kunde, was wie geht und was er wie kauft. Das das Preisgefüge nach unten irgendwann mehr negative als positive Folgen haben wird, war ja abzusehen.

  • AW: o2 NETZQUALITÄT


    Ich habe noch dienstlich einen Telekomvertrag, muss sagen das Netz ist besser! Der Service ist der gleiche und kostet einiges mehr.


    Mir will halt einfach immer nicht in den Kopf gehen wozu ich den Service brauch, ok muss zugeben ich schaue selten auf meine Rechnung (Betrag xy +-) ich habe auch eher stabile selbstlaufende Handy (Blackberry) habe DSL mit Fritzboxen.


    Ich gehe damit auch vielen Problemen aus dem Weg.


    Wenn DSL mal nicht geht, surfe ich über Handy Hotspot oder Surfstick.


    Man kann Lösungen im Internet Finden, viele Sachen gehen über mein o2.


    Und Falls doch mal fragen über sind, hat man Google, Chat von o2, Facebook Hilfe oder die Faxmoglichkeit.




    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!