Siemens A57 und A70 nach Rumänien-Urlaub unbrauchbar

  • Hallo, allerseits,


    ich habe vor ein paar Tagen eine E-Mail mit einem Problem bekommen, von dessen Lösung ich keine Ahnung habe. Deshalb stelle ich mal die Mail hier rein, allerdings ohne die IMEI-Nummern. Falls diese erforderlich sind, werde ich sie noch nachtragen. Wenn sich jemand des Falls annehmen kann, wäre ich dankbar. Hier der Auszug aus der E-Mail:


    aus Unwissenheit war für mich der Telefoncode eines Handys nie ein Thema, bloss der SimLock.

    Fall 1.)

    Nun war ich vor ca. 6 Wochen auf Urlaub (Rumänien) und habe dort zu meinem, vor Urlaubsantritt simlock entsperrten, Siemens A70 eine rumänische SIMcard (Betreiber: Cosmote) eingesetzt. Das funktionierte auch alles bestens.

    Zurück in Deutschland stellte ich fest, dass das Handy keine andere SIMcard mehr akzeptiert, als die zuletzt verwendete "Cosmote".
    Da ging ich in das - Menü - Einstellungen - Sicherheit. Bei - Nur diese SIM - und stellte fest dass da ein Häkchen vorhanden ist, welches ich vermute da nicht hin gehört. Als ich dann auf die Schaltfläche "Ändern" klickte kam und kommt immer wieder die Meldung "TELEFON-CODE gesperrt".
    Nun habe ich das Problem den TELEFON-Code meines Handys Siemens A70 nicht zu kennen, damit ich es entsperren und weiter verwnden kann.

    Fall 2.)

    Ebenso ist meine Frau im Besitz eines Handy Siemens A57.
    Aus gründen mangelhafter Kenntnis und Information, ging ich auch bei diesem Gerät in - Menü - Einstellungen - Sicherheit - Telefon Code ändern - und stellte fest dass auch bei diesem Gerät der Telefoncode mir nicht bekannt ist, weil die Meldung kam: "Eingabe falsch".
    Nun würde ich gerne den Telefoncode dieses Gerätes in Erfahrung bringen, um ihn bei diesem Gerät bewusst einsetzen zu können.

    Wenn Sie mir in diesen beiden Fällen weiter helfen könnten, wäre ich Ihnen unendlich dankbar.

  • AW: Siemens A57 und A70 nach Rumänien-Urlaub unbrauchbar


    Soweit ich das sehe, braucht man den ehemals kostenpflichtigen Generalschlüssel (das hat früher die Werkstatt gemacht) oder man spielt die letzte Firmware über USB-Kabel neu auf ("flashen"). Da es Siemens als Handyhersteller nicht mehr gibt, bleibt nur die Variante 2.
    Aber auch das sollte lieber jemand mit Erfahrung und passenden Kabeln machen.


    Man kann natürlich auch Cosmote kontaktieren (die haben es ja verzapft) und nach dem automatisch gesetzten Schlüssel fragen, aber ob die antworten?


    Gruß
    RHB

  • AW: Siemens A57 und A70 nach Rumänien-Urlaub unbrauchbar


    Oder mal bei DieArmeSau... anfragen..[emoji6]... Ach ja, wenn man bei Google/bing zu diesem Thema anfragt, dann wird man auch hier ins Forum geführt, speziell der Supermoderator @Mazezettel..(schreibt man denn so?) hat sich da hervor getan.



    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!