Alter Knochen mit sattem Empfang

  • Moin zusammen,
    bin noch frisch neu und habe schon die erste Frage an euch.
    Ich suche ein Handy, mit dem ich selbst am See mitten in der Prärie noch brauchbaren bis guten Empfang habe um in der Not telefonieren zu können. Hatte mir vor kurzem ein Siemens C25 gekauft wo scheinbar der Akku brät ist (es lädt nichtmal),nur war mir das für meine Pfannenhände etwas klein. Ich such nun schon seit bestimmt einer Woche immer mal wieder aber finde einfach keine Infos.


    -Am liebsten in der Größe wie mein altes Nokia 5110 oder ein vergleichbarer Brecher (ich steh auf die alten Dinger darf auch ruhig schwer sein mit Ausziehantenne etc.)
    -Am liebsten auch so alt
    -Will damit wirklich nur telefonieren (somit bloß keine Kamera oder Internet)


    Danke euch im Vorraus und baue auf eure Erfahrungen :-)

  • AW: Alter Knochen mit sattem Empfang


    neues handy ohne kamera und internet das wird schwierig :gruebel:
    das kannst du dir höchstens bei ebay ein gutes altes handy ersteigern


    welche auch gut noch gehandelt werden sind die
    nokia 6310i
    die anderen neuen modele haben internet

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Alter Knochen mit sattem Empfang


    Mit dem Gedanken ein gebrauchtes bei ebay zu kaufen hab ich mich schon angefreundet. Da ist ja das Angebot teilweise glücklicherweise recht gut.
    Ich zielte mit meiner Frage auch tatsächlich auf alte Geräte von denen aus Erfahrung berichtet werden kann, dass sie eben einen sehr guten Empfang haben.
    Derzeit stehe ich mit meinem Galaxy S4 teilweise am See und bekomme nicht einen Balken. Sowas ist mir mit meinem Alcatel One Touch Easy damals nicht passiert.

  • AW: Alter Knochen mit sattem Empfang


    das Alcatel One Touch Easy kenne ich auch noch aber da war der akku auch nach paar tagen ( ich mein 2 tage )leer mein ich zu-mindestens

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Alter Knochen mit sattem Empfang


    Der Empfang hat mit dem Alter des Handies nichts zu tun, er hängt von der Sendeleistung des Gerätes ab und die ist gerätespezifisch, sprich, es gibt Oldimer wie auch Smartphones mit gutem und schlechtem Empfang. Google mal oder schau in der Connect nach, da wird dieses Thema oft behandelt. Ein modernes Smartphone kann unter Umständen einen besseren Empfang als ein Uralt-Handy haben, da es in mehreren Netzen funkt oder eine größere Bandbreite zur Verfügung hat- Stichwort E-GSM

  • AW: Alter Knochen mit sattem Empfang


    Wenn du ein Handy mit sehr guten Empfang suchst, dann kauf dir ein gebrauchtes Nokia E51. Das ist sehr empfangsstark. Ist zwar internetfähig und hat auch eine Kamera. Mußt du ja nicht nutzen. Selbstständig ins Netz tut sich das Handy auch nicht, wie das bei modernen Smartphones oft der Fall ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!