Pager oder Armbanduhr-Handy für Schwimmbad/Sauna

  • Hallo,


    ich bin wochenweise in einer 24-Stunden Rufbereitschaft eingeteilt.
    Da ich aber auch gerne ins Schwimmbad und in die Sauna gehe, suche ich nach einer Möglichkeit auch dort diskret erreichbar zu sein. Grundsätzlich genügt es, nur auf eine einzige Nummer der Einsatzzentrale zu reagieren.


    Die gängigen Smartwatches haben bereits zu viele Funktionen und die Wasserdichtigkeit scheint mir fraglich.
    Im Grund würde auch ein Arbanduhr-Pager reichen. Die entsprechenden Dienste sind aber eher hochpreisig.

    Vielleicht hat jemand einen Vorschlag. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Gruß
    sk

  • AW: Pager oder Armbanduhr-Handy für Schwimmbad/Sauna


    Ich habe etwas gefunde, dass sich Uhrenpager nennt. In wie weit das funktioniert und wo man es kaufen kann, weiß ich leider nicht. Aber ich denke das dürfte exakt das sein was du brauchst.


    Funk Empfänger - Funkruf Systeme für Service in vielen Branchen


    Was ich gegebenfalls beachten würde. Das Handy brauch ja dann Empfang und der ist in Schwimmbädern in Kabinen meistens eher schlecht als Recht. :)

    Lieblingszitat: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Lucius Annaeus Seneca

  • AW: Pager oder Armbanduhr-Handy für Schwimmbad/Sauna


    Aber ich denke das dürfte exakt das sein was du brauchst.


    Funk Empfänger - Funkruf Systeme für Service in vielen Branchen


    Das denke ich eher nicht, denn so wie ich es sehe, sind das nur Empfänger im eingegrenztem Kreis (z.B. Firmengelände) und nicht über das Mobilfunknetz, welches hier benötigt würde.


    Zitat Herstellerseite: "Die Funkübertragung erfolgt im anmelde- und gebührenfreien SRD-Band 869 MHz." ..... Lt. wikipedia mit nur 10 mW Leistung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!