Akku mit 1000mA anstatt 800mA

  • Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Samsung GT-S5230 den Akku verloren.
    Was würde es für Konsequenzen haben, wenn ich anstatt eines Akkus mit 800mA einen Akku mit 1000mA verwenden würde?
    Das ist doch mittelfristig mit Sicherheit nicht gut für das Gerät, richtig?
    Mir wollte ein Verkäufer weismachen, dass dann der Akku länger hält - das wäre wohl richtig wenn von mAh die Rede wäre.
    Habe denn Akku jetzt bestellt und mir ist erst später aufgefallen, dass auf dem Akku eben nur die Aufschrift mit mA gegeben ist.
    Kann ich den Akku mit höherer Stromgabe verwenden? Ich habe da meine Bedenken.


    wäre nett, wenn Ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet.


    Gruß & schönen Abend
    Andi

  • AW: Akku mit 1000mA anstatt 800mA


    Hallo,
    Die mAh Stärke ist egal,um so höher,um so länger hält die Laufzeit des Accus.
    Wichtig ist die Voltangabe Deines alten Accus,die sollte mit dem neuen Accu übereinstimmen.


    Gruss

  • AW: Akku mit 1000mA anstatt 800mA


    Dein Verkäufer hat absolut recht. Je mehr mA desto mehr Laufzeit hat so ein Akku. Aber Achtung, gerade bei billigen Akkus kann der Akku zwar anfänglich länger halten jedoch halten sie allgemein nicht lange und dadurch ist es dann am Ende gehopst wie gesprungen. Also lieber einen qualitativen Akku kaufen. :)


    Und natürlich muss wie ohader es sagt der Akku kompatibel von der Volt-Zahl sein.

    Lieblingszitat: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Lucius Annaeus Seneca

  • AW: Akku mit 1000mA anstatt 800mA


    Samsung S 3 mini von meiner Frau,1,5 Jahre alt,Accu komplett platt.Da fällt mir nichts mehr ein.


    Habe einen 3000 er Accu von der Firma Acuu King gekauft und die Laufzeit liegt bei 4-6 Tagen bei normalen Gebrauch.
    Meine China Handys halten alle durch die Bank länger,als so genannte Premium Hersteller.


    Natürlich Augen auf beim Kauf,aber orginale Accus sind leider nicht immer das gelbe vom Ei.


    Gruss

  • AW: Akku mit 1000mA anstatt 800mA


    Danke für die Info, ohader. Ich hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit einem Billigakku gehabt und da war der Originalakku dann deutlich besser. Aber ist ja auch schön zu hören, dass es den umgekehrten Fall gibt. (Y)

    Lieblingszitat: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Lucius Annaeus Seneca

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!