Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten

  • AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten


    Wenn du (wie schon beim N8) die Karten aufs Handy downloadest dann ja...
    Ein kleines "aber" bleibt trotzdem, beim N8 konnte man das a-gps soviel ich weiß noch deaktivieren, das geht so nicht mehr. Da aber diese Form von GPS ein paar kb an Daten benötigt (nur zur Signalduldung, danach nicht mehr) ist ein 100% freies navigieren nicht möglich.
    Allerdings läuft das Ganze über das Mobilfunknetz, ein extra aktivierten des mobilen Datennetzes ist meines Wissens nach NICHT notwendig.
    Jetzt hoffe ich nur mein Input ist noch aktuell und ich habe dir kein Schmarrn erzählt.

  • AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten


    Doch, wenn du kein Internet hast, kannst du mit einem Offline Navi Programm navigieren.


    Dabei werden die Karten bei Installation aufs Handy (SD Karte) geladen, und du kannst


    mittels GPS (nicht A-GPS) navigieren. Die Kartendaten werden dann einfach vom


    Handy (SD Karte) gelesen, statt sie aus dem Netz zu laden.


    A-GPS ist nur für den Satfix gut, heisst wenn du GPS einschaltest, und dein Standort
    gerade bestimmt wird. Danach bringt dir A-GPS nichts mehr, da es über mehrere
    Mobilfunkmasten (Triangulation) läuft und alleine zum Navigieren zu ungenau ist.


    Offline Navi Apps gibts kostenlose + kostenpflichtige.

  • AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten


    Bin mir jetzt nicht sicher- bei Samsung Modellen kann man bei der Standortabfrage( die ja immer kommt zur Ortungsabfrage) ablehnen oder zusagen. Wird abgelehnt wird nur GPS aktiviert bei der Offline-Navi. Demnach also kein Datenverbrauch auch nicht durch A-GPS über GSM-Mobilfunknetz. Bei Aktivierung des Standortes wird A-GPS verwendet(ist genauer)was nur über WLAN ect. geht.
    Ich habe mir Nokia HERE auf dem Note 2 geladen samt Schleswig-Holstein-Karte um Offline zu navigieren. WLAN und mobile Daten deaktiviert- funktioniert bestens. Nach der Standortabfrage habe ich abgelehnt und siehe da es wird als Modus unter Standort "Nur GPS" angezeigt auf dem Smartphone.
    Das ganze braucht aber leider immens Akku.

  • AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten


    Zitat

    Modus unter Standort "Nur GPS" angezeigt


    Kannst du unter Einstellung - Standort von vornherein bei Samsung so einstellen wie du es gern brauchst
    - Hohe Genauigkeit GPS+WLAN+A-GPS
    - Energiesparmodus WLAN+A-GPS
    - Nur GPS

  • AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten


    Stimmt-somit sollte ja für Titanfischer zumindest teilweise beantwortet sein-wird ja wohl nicht nur bei Samsung-sondern bei fast allen Android-Modellen so sein.

  • Bin ich jetzt in einem anderen Thread gelandet.... Warum schreibt ihr hier von Samsung und Android...?
    Der TS hat ausdrücklich im Nokiabereich über ein Nokiagerät geschrieben..!

  • AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten


    Bin mir jetzt nicht sicher- bei Samsung Modellen kann man bei der Standortabfrage( die ja immer kommt zur Ortungsabfrage) ablehnen oder zusagen. Wird abgelehnt wird nur GPS aktiviert bei der Offline-Navi. Demnach also kein Datenverbrauch auch nicht durch A-GPS über GSM-Mobilfunknetz. Bei Aktivierung des Standortes wird A-GPS verwendet(ist genauer)was nur über WLAN ect. geht.
    Ich habe mir Nokia HERE auf dem Note 2 geladen samt Schleswig-Holstein-Karte um Offline zu navigieren. WLAN und mobile Daten deaktiviert- funktioniert bestens. Nach der Standortabfrage habe ich abgelehnt und siehe da es wird als Modus unter Standort "Nur GPS" angezeigt auf dem Smartphone.
    Das ganze braucht aber leider immens Akku.


    Kannst Du jetzt auch komplette Länder laden?
    Am Anfang von Here nicht möglich, oder ich zu hastig....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!