DUAL-SIM Handy mit 1 Karte betreiben?

  • Hallo,


    ich liebäugele aus bestimmten Gründen mit dem Erwerb eines DUAL-SIM Handys. Kann man dies mit nur 1 SIM-Karte betreiben oder braucht man zwingend 2 Stck. oder ist es ggf. geräteabhängig?


    Danke

  • AW: DUAL-SIM Handy mit 1 Karte betreiben?


    Ja, aber damit entfällt die Möglichkeit einer Dual-Sim-Funktion. Wenn du auf diese verzichten kannst, ist der Kauf davon eher ab zu ratern, da es vergleichsweise bessere und zudem günstigere Modelle ohne die Funktion gibt.

  • AW: DUAL-SIM Handy mit 1 Karte betreiben?


    Da steht doch ganz deutlich am Satz Anfang: Ja :) ist dorch "Normal Deutsch"-oder nicht.

  • AW: DUAL-SIM Handy mit 1 Karte betreiben?


    Hallo,


    Deinem "Ja" folgt leider: "aber damit entfällt die Möglichkeit", was ich als Ja-einschränkend und somit für mich als Laien als verwirrend empfinde :(


    Eine für mich aussagekräftige Antwort wäre z.B. gewesen: "Ja, geht, kein Thema" (wenn dem so ist) :)

  • AW: DUAL-SIM Handy mit 1 Karte betreiben?


    Du kannst ein DUALSIM-Gerät ohne Probleme auch mit nur 1 Sim nutzen. Dazu sollte vorangig SimkartenSchacht 1 genutzt werden, da dieser auch zur Online-Nutzung verwendet werden kann.

  • AW: DUAL-SIM Handy mit 1 Karte betreiben?


    Ja, aber damit entfällt die Möglichkeit einer Dual-Sim-Funktion. Wenn du auf diese verzichten kannst, ist der Kauf davon eher ab zu ratern, da es vergleichsweise bessere und zudem günstigere Modelle ohne die Funktion gibt.


    Um das nochmal zu verdeutlichen: Du kannst ein Dualsim-Handy mit nur einer Simkarte betreiben, aber wenn Du die Dualsim-Funktion nicht benötigst, gibt es bessere Modelle zum gleichen Preis bzw. das gleiche Modell als Singlesim-Variante günstiger.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!