Touch-ID hat Mucken

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und habe mich eben angemeldet.


    Habe zeitweise Probleme mit der Touch-ID-Funktion meines iPhone 5s. Überwiegend tritt dieser Fehler auf, wenn das Gerät geladen wird, dann kann ich ab und an das iPhone nicht entsperren. Auch die Eingabe des Code wird nicht angenommen. Manchmal muss man das Handy auch mal nutzen, wenn es gerade aufgeladen wird.


    Dann kommt es auch vor, dass ich keine App aufmachen kann, das Handy reagiert einfach nicht. Auch dieser Fehler tritt nur im Ladezustand auf. Nehme ich das Gerät vom Netz, warte einen Moment, dann sind alle Funktionen wieder normal. Merkwürdig.


    Ich schicke voraus, dass sowohl der erforderliche Finger, als auch der Sensor blitzsauber sind.


    Hat Jemand ähnliche Probleme, eine Idee, warum dieser Fehler auftritt und auch eine entsprechende Lösung? :confused:


    Das Handy ist jetzt gut 3 Monate alt und anfangs hatte ich diese Aussetzer nicht. BS iOS 8.1


    Grüße
    MaraP

  • AW: Touch-ID hat Mucken


    Mein Touch-ID bei meinem 6plus hatte ähnliche macken.
    Apple-Support hatte mir geraten, alle gespeicherten Fingerprints zu löschen und neu einzulesen.
    Bei mir hat es funktioniert.
    Wieso dein Gerät allerdings im Ladezustand probleme macht, ist mir ein Rätsel.
    Kontaktier doch mal Apple-Support

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!