kein SMS-Empfang bei kurzzeitig ausgeschaltetem Handy

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nach kurzzeitigem (ca. 1,5 Std. - Test auch kürzer) Ausschalten des Handys älterer Bauart die in der Zwischenzeit an mich versandten SMS nach Einschalten des Handys nicht zugestellt werden. So sind mir jetzt schon einige Nachrichten verloren gegangen. Die Hotline der Telekom kann mir nur sagen, dass sie nichts machen können, da sie keinen Zugriff auf den SMS-Server hätten und nichts prüfen können. Ich soll neue Geräte kaufen, sehe ich aber nicht ein. Ist das Problem bekannt?

  • AW: kein SMS-Empfang bei kurzzeitig ausgeschaltetem Handy


    Der Anfrager:


    Nein, auch kein Effekt. Es spricht auch gegen diese Theorie, dass die SMS alle ankommen, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Lediglich die bei der Telekom "gelagerten" SMS bzw. die "in Bearbeitung" befindlichen finden nach Einschalten des Gerätes nicht mehr den Weg zum Handy. Ich tippe eher auf einen Fehler bei der Telekom und hoffe auf Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

  • AW: kein SMS-Empfang bei kurzzeitig ausgeschaltetem Handy


    Für Problemefälle halte ich zum testen stets ein Zweitgerät (vorheriges Gerät) bereit damit ich festellen kann ob der Fehler am Gerät oder Netzübertragung liegt. Ansonsten frag mal einen bekannten ob er ein Gerät zum testen leiht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!