Ausgangslage:
gestern Nachmittag habe ich das Angebot von Simyo angenommen, meinen Tarif umzustellen:
Von Data1G auf AllOn L, letzteren mit zwei Jahren Vertragslaufzeit.
Zunächst wollte ich dies über die "Service"-Nummer umstellen lassen, dort gab man jedoch an, dass ich dies nur online tun könne. Nun gut, dann eben online - zwischendurch die erfreuliche Ansage, dass mein Restguthaben angerechnet wird, und dass mein Internetzugang noch bis 25.12. über den Data1G weiter laufe.
Tja, und dann bis in die Nacht hinein insgesamt 5 Mails von Simyo folgenden Betreffs: Änderung Zahlungsart (habe Bankverbindung angegeben, wurde bisher von Kreditkarte abgebucht), Deaktivierung Tarif 1G, Änderung zahlungsoptionen, Änderung persönliche Angaben, Hinweis zum Wechsel, Aufladen per Lastschrift nicht möglich.
Kurz: ich habe nun keinerlei Guthaben mehr, mein Tarif ist nicht AllOnL sondern der Starter, ich darf ab sofort(!) für das Internet 24cent bezahlen, par Lastschrift könne ich nicht zahlen, es sei "ein Fehler" aufgetreten.
Wie absurd ist das ?
Aber: es kommt noch besser. Auf meine Mails seit gestern Abend wurde nicht reagiert, bei Anruf am Vormittag erfuhr ich, dass meine Bonitätsprüfung negativ verlaufen sei (klar, jahrelang kann Simyo 10€ den Monat abbuchen plus von mir gebuchtes Gesprächsguthaben, aber für 12€ pro Monat sieht es nun finster aus...). Man würde sich bei mir melden.
Tut leider niemand, ich rufe also selber noch mal an, ich möchte ja zumindest den Internetzugang wieder mit normalem Speed nutzen, für den ich bezahlt habe. Reaktion: ich soll warten, und dann legt der unverschämte Mitarbeiter auf!
Ist das zu fassen ??
Wir haben erst die letzte Woche eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, und ich fände es lächerlich, 1. so bald und 2. wegen so einer offenkundigen Service-Schlamperei davon Gebrauch zu machen. Aber muss man sich diese Mischung von Inkompetenz und Dreistigkeit wirklich gefallen lassen ?