Chaos bei Tarifumstellung, Simyo hat Zeit

  • Ausgangslage:


    gestern Nachmittag habe ich das Angebot von Simyo angenommen, meinen Tarif umzustellen:
    Von Data1G auf AllOn L, letzteren mit zwei Jahren Vertragslaufzeit.


    Zunächst wollte ich dies über die "Service"-Nummer umstellen lassen, dort gab man jedoch an, dass ich dies nur online tun könne. Nun gut, dann eben online - zwischendurch die erfreuliche Ansage, dass mein Restguthaben angerechnet wird, und dass mein Internetzugang noch bis 25.12. über den Data1G weiter laufe.


    Tja, und dann bis in die Nacht hinein insgesamt 5 Mails von Simyo folgenden Betreffs: Änderung Zahlungsart (habe Bankverbindung angegeben, wurde bisher von Kreditkarte abgebucht), Deaktivierung Tarif 1G, Änderung zahlungsoptionen, Änderung persönliche Angaben, Hinweis zum Wechsel, Aufladen per Lastschrift nicht möglich.
    Kurz: ich habe nun keinerlei Guthaben mehr, mein Tarif ist nicht AllOnL sondern der Starter, ich darf ab sofort(!) für das Internet 24cent bezahlen, par Lastschrift könne ich nicht zahlen, es sei "ein Fehler" aufgetreten.


    Wie absurd ist das ?


    Aber: es kommt noch besser. Auf meine Mails seit gestern Abend wurde nicht reagiert, bei Anruf am Vormittag erfuhr ich, dass meine Bonitätsprüfung negativ verlaufen sei (klar, jahrelang kann Simyo 10€ den Monat abbuchen plus von mir gebuchtes Gesprächsguthaben, aber für 12€ pro Monat sieht es nun finster aus...). Man würde sich bei mir melden.
    Tut leider niemand, ich rufe also selber noch mal an, ich möchte ja zumindest den Internetzugang wieder mit normalem Speed nutzen, für den ich bezahlt habe. Reaktion: ich soll warten, und dann legt der unverschämte Mitarbeiter auf!
    Ist das zu fassen ??


    Wir haben erst die letzte Woche eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, und ich fände es lächerlich, 1. so bald und 2. wegen so einer offenkundigen Service-Schlamperei davon Gebrauch zu machen. Aber muss man sich diese Mischung von Inkompetenz und Dreistigkeit wirklich gefallen lassen ?

  • AW: Chaos bei Tarifumstellung, Simyo hat Zeit


    Hier der Stand in Kruzform, 3 Tage später:


    weitere Telefonate mit Hotline und Mails an Simyo sowie SMS/Mail von Simyo.


    Wegen negativer Auskunft von "infoscore" sei keine Lastschrift möglich. Auf meine Fristsetzung, dann den alten und ja auch bereits bezahlten Internettarif wieder in Gang zu setzen gab es die telefonische Auskunft, dass dies nicht so einfach sei. Man würde mir daher die Gebühren erstatten. Da kann ich wohl wenig gegen einwenden, JEDOCH ga es eben die Mail, der Betrag werde GUTGESCHRIEBEN und mit KÜNFTIGEN Rechnungen verrechnet. Natürlich indiskutabel.


    Genau so lustig der Hinweis, ich möge die Zahlungseinstellungen ändern. Denn wenn ich auf "ändern" klicke, erhalte ich einen neuen Bildschirm, der aber keinerlei Optionen bietet. Sprich: Simyo fordert mich auf, die Zahlungsweise zu ändern, führt dies aber weder selber durch (man könnte ja die über 2 Jahre lang problemlos funktionierende Kreditkartenzahlung wieder aktivieren, darum bat ich), noch bietet die Website diese Möglichkeit. Es ist ein absolutes Chaos.
    Der einzige kleine Lichtblick waren heute zwei Hotlinemitarbeiter, die sich wenigstens Mühe gaben und nicht selber auflegen, weil es ihnen zu schwierig wurde.


    Anfang der Woche werde ich mir dann doch den "Spaß" erlauben und einen Rechtsanwalt beauftragen, ich mag mich nicht mehr drüber ärgern. Bin mal gespannt, ob Simyo auf der Basis noch Geld für die Rufnummermitnahme verlangen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!