Blinkendes iPhone / Blitz bei Anruf

  • Hallo,


    ich habe gestern bei jemanden gesehen, dass sein iPhone 6 vor der Entgegenahme eines Anrufes heftig mehrmals geblitzt hatte. Einen Klingelton konnte ich nicht wahrnehmen. Anscheinend kann man irgendwie den Fotoblitz im Lautlos-Modus aktiveren um wörtlich "zu sehen," wenn jemand anruft.


    Kann mir jemand sagen wo ich entsprechende Einstellung auf dem iPhone 6 finde um das iPhone zum blinken zu bringen?

  • AW: Blinkendes iPhone / Blitz bei Anruf


    Vielleicht durch eine App? Das geht aber bestimmt ordentlich auf den Akku. Bin aber kein iPhone Kenner.


    Endsprechend sollten sich dann noch andere hier dazu melden.

  • AW: Blinkendes iPhone / Blitz bei Anruf


    Die Funktion wird in der Regel von Gehörlosen genutzt, die über die Push-Notifikation den Led-Blitz als visuelles Siganl nutzen, um von der Gehörlosen-Zentrale über eingehende Nachrichten und Gesprächen informiert werden, die dann von einem hörenden Operator in Nachrichten-Text übersetzt werden.


    So können gehörlose oder hörbehinderte Menschen mit dem Smartphone eben auch ein Taxi rufen.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Blinkendes iPhone / Blitz bei Anruf


    Wie schon von Lucky gesagt, ist das eine Option in den Einstellungen, die auch von Hörenden genutzt werden kann und keiner separaten App bedarf.


    Einfach über das iPhone in Einstellungen --> Allgemein --> Bedienungshilfen die Option "LED-Blitz bei Hinweisen" aktivieren und schon blitzt das Gerät bei eingehenden Benachrichtigungen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!