Drittanbietersperre - Provider oder Netzbetreiber zuständig?

  • Moin,


    habe seit ein paar Tagen Probleme mit einem Abo. Leider fühlt sich mobilcom-debitel nicht für das Abo verantwortlich und verweist auf die Telekom als Netzbetreiber.


    Kann mir jemand sagen, wer letztendlich für das Abo, welches in Rechnung gestellt wird, verantwortlich ist? Der Vertragspartner (mobilcom-debitel) oder der Netzdienstleister (Telekom). In einem anderen Forum habe ich diese Frage auch gestellt, aber außer Off-Topic ist nichts dabei rausgekommen. Ich will nur die Frage der Verantwortung klären.


    Das ich das ganze nicht zahlen muss, ist mir bekannt. Mit wem muss ich mich aber im Zweifelsfall gerichtlich auseinandersetzen?

  • AW: Drittanbietersperre - Provider oder Netzbetreiber zuständig?


    Typisch MobilCom-Debitel und die allgegenwärtige Verwirrungstaktik um den Sumpf krimineller Energie zu verdubkeln, mit dem die Mobilfunk-Anbieter die Lizenz zum Geld drucken verschleiern.



    " Vgl. § 404 BGB rechtlicher Inhaber einer Forderung = einziger Ansprechpartner"


    Siehe dazu auch https://www.mobilfunk-talk.de/…ine-abo-4.html#post397737

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!