Daten auslesen Motorola V3 oder V3i

  • Meine Freundin hat eines der o.g. Handys (genauer Typ unbekannt). Das Teil ist langsam am abrauchen und sie möchte gern noch die Daten des internen Speichers gesichert haben. Ein Datenkabel haben wir schon gekauft, aber nun fehlt noch eine Software, die unter Windows 7, das Auslesen ermöglicht. Gefunden habe ich eine Software bei Avanquest für 39€. Das scheint mir ewas happig, um 5-12 MB einmalig auszulesen. Hatte neulich mal ein Freeware-Tool (Name entfallen-kam aber von der chip.de-Seite) versucht und durfte danach 2 Stunden lang Viren entfernen. Gibt es ein Tool, oder eine Möglichkeit, kostenneutral an die Daten zu kommen?


    Gruß
    Handypanik

  • AW: Daten auslesen Motorola V3 oder V3i


    Wenn du es per USB anm den PC mit Win 7 anschliesst, sollte gleich ein Pop-Up-Fenste rkommen, neue Treibe rzu installieren. Wenn nein versuche es mal hier:


    Wo kann ich die USB-Treiber für mein Gerät herunterladen?

  • AW: Daten auslesen Motorola V3 oder V3i


    Danke für die schnelle Antwort. Hatte schon Treiber erfolgreich aus einem Motorola-Paket installiert, aber trotzdem keinen Zugriff auf das Handy-da fehlte noch die entsprechende Software.Ist bei den alten Knochen echt kniffliger, als bei den modernn Smartphones.


    Gruß
    Handypanik

  • AW: Daten auslesen Motorola V3 oder V3i


    Danke für den Tipp, aber die Downloadseiten wirken nicht sehr vertrauenswürdig. 415kb sind doch bestimmt wieder so ein dubioser Installer? Ich habe inzwischen eine Software bei Avanquest gefunden, die kostet aber 39€. Glücklicherweise gibt es auch `ne Testversion, die aber nur 1 Tag läuft. Damit habe ich schon die wichtigsten Daten meines Mädels gesichert. Nun hat sich aber noch `ne Freundin gemeldet, die auch eine Datensicherung von so einem Handy haben möchte, aber damit ist es ja nun vorbei, denn ich schätze, dass auch eine Deinstallation, mt anschließender Neuinstallation nichts bringen wird, da bestimmt in der Registry irgendwo festgehalten wurde, dass man schon mal getestet hat.
    Gruß
    Handypanik

  • AW: Daten auslesen Motorola V3 oder V3i


    aber auf einem anderen PC mit anderem Account sollte es gehen

  • AW: Daten auslesen Motorola V3 oder V3i


    was für eine software ist das denn? kommst da nur an die Speicherkarte (falls V3i) oder auch an den internen Speicher?


    [ATTACH]5307.vB[/ATTACH]

  • AW: Daten auslesen Motorola V3 oder V3i


    thx @ textilfreshgmbh - Genau, da werde ich dann mal die Software und Treiber auf dem Rechner der Freundin installieren.


    thx @ spinatlasagne - Danke für das Proggy-werde ich demnächst mal testen. Die Software wird direkt von Motorola empfohlen, da die Eigene nicht mehr weiterentwickelt wurde und unter WIN7 nicht läuft. Avanquest-mobile-phone-tools, ist der komplette Name. Avanquest stellt `ne menge Software her. Ruhig mal googeln. Man kann ja auch mit der Testversion gut leben, wenn man vorher `nen Registry-Abbild zieht. Dann sollte man ja den "schon benutzt" Schlüssel auch entfernen können-habe ich aber leider nicht gemacht. Bei der Treiberinstallation wurde mir angezeigt: Das Handy heißt V3r. Musste übrigens die Treiber von Motorola verwenden, da die von Avanquest nicht installiert werden konnten. Mit der Software hat man Zugriff auf alles.


    Gruß
    Handypanik

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!