Spam von dachmails.com und dein-angebot.com

  • Hallo Leute,


    ich kriege seit Wochen unerwünschte Werbung von den Webseiten dachmails.com und dein-angebot.com
    Angeblich habe ich mich für irgendwelche Interessen an Werbung angemeldet.


    Auf den Webseiten gibt es leider keinerlei Möglichkeit die Werbung abzubestellen. Außer im Newsletter auf einen Abmeldelink zu klicken, doch das bringt auch keine Hilfe, da ich wohl für zig Interessengebiete diesen Müll erhalte.


    Laut Impressum steckt jedes Mal diese Firma dahinter:


    cpx online active AG
    Ortsgmeindstrasse 5
    9444 Diepoldsau
    Schweiz


    Wie kann man das ganze stoppen? Ich kriege lauter Müll zu Krediten, Versicherungen und Mobilfunk-Angeboten.


    Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

  • AW: Spam von dachmails.com und dein-angebot.com


    Falls Du Deine Mails über einen kostenlosen Anbieter beziehst, melde Dich dort mal an und markiere die Beiträge und melde sie als SPAM. Bei einigen Free-Mail Anbietern lassen sich auch einzelne Adressen blockieren. In Outlook kannst Du unter Junk-Mail eine Regel dazu definieren, dann werden die Mails automatisch gelöscht.


    Falls Dein Mail-Anbieter keinen ordentlichen SPAM-Schutz bietet, erstelle Dir eine neue E-Mail Adresse mit der Du in Zukunft sorgsamer umgehst und behalte die andere eben für Junk und SPAM. Mittlerweile kannst Du Dich auch mit G+, Yahoo, oder Facebook identifizieren, da richtet man sich einfach ein Fakeprofil ein, um die eigene E-Mail Adresse und auch die Handynummer nicht preisgeben zu müssen, falls eine Handynummer verlangt wird, ist etwas Kreativität oder die Nummer eines Bekannten völlig ausreichend um eine einmalige PIN zu empfangen.


    Es ist auch nicht clever, seine Logins im Browser als Cookie zu speichern, bzw. Formulardaten und Passwörter aus Bequemlichkeit im Browser zu verwalten, die Daten sind dort nicht sicher und können jederzeit leicht ausgelesen werden und führen dann zu so einem SPAM-Befall.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Spam von dachmails.com und dein-angebot.com


    Zitat

    Wie kann man das ganze stoppen? Ich kriege lauter Müll zu Krediten, Versicherungen und Mobilfunk-Angeboten.


    Kriegen wir doch mehr oder weniger alle. Nur sehe ich meine nur, wenn ich
    explizit meinen Spamordner wähle. Stell in deinem email Account auch den Spamfilter ein
    und lass dich dadurch nicht ärgern.

  • AW: Spam von dachmails.com und dein-angebot.com


    Allerdings sollte man ab und an auch mal vorm Löschen im Spamordner nachschauen -bei mir landen dort auch öfter mal Mails, die kein Spam sind!

  • AW: Spam von dachmails.com und dein-angebot.com


    Allerdings sollte man ab und an auch mal vorm Löschen im Spamordner nachschauen -bei mir landen dort auch öfter mal Mails, die kein Spam sind!


    Da hast du Recht! Ist mir öfter mal passiert, dass ich wichtige E-Mails gelöscht habe, nur weil sie im Spam-Ordner gelandet sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!