o2 SMS-Benachrichtigung in der Nacht

  • Nach vielen Jahren O2 Surf Stick und unendlichem Ärger, ständigen Anrufen bei der Hotline, habe ich nun vor gut zwei Monaten den Anbieter gewechselt. Wahnsinn. Mein mobiles Internet funktioniert einfach. Ich habe keine Netzabbrüche, keinen quälend langsamen Seitenaufbau - es funktioniert. Überall. Noch kein Anruf bei der Hotline war erforderlich. Ich kenne nicht einmal deren Nummer.


    So soll es sein. Ich bezahle für eine Leistung und bekomme sie auch. Warum nur habe ich mich so viele Jahre über O2 geärgert?


    Wollte nun noch meine O2 Prepaid Handy Karte behalten. Allnetflat. Eigentlich gut, wenn zwei Tage vor Ablauf eine Hinweis-SMS eintrudelt. Aber warum immer zu nachtschlafender Zeit gegen 2 bis 3 Uhr? Eingehende SMS bimmeln so lange, bis sie geöffnet werden. Und wenn die Flat gebucht wird, kommt zwei Tage später die Bestätigung. Wieder als SMS, die zwischen 2 und 3 Uhr aus dem Bett klingelt. Mein Anruf bei der Hotline mit der Bitte um Unterlassung zu nächtlicher Stunde erbrachte nur die Erkenntnis, es würden sich viele Kunden darüber beschweren. Abhilfe sei leider nicht möglich.


    Na gut, O2. Wer nicht will, der hat schon. Der Anbieterwechsel Surf-Stick hat sich als hervorragend herausgestellt. Und wenn O2 nicht will - meine neue SIM-Karte Telefon (eines anderen Anbieters) ist bereits da. Und mir wurde zugesagt, mich nicht zu nächtlicher Stunde mit SMS zu nerven.


    Tja O2, nach so vielen Jahren bin ich nun weg. Und ich war ein guter Kunde, da ich überwiegend im Ausland tätig bin und dementsprechend Roaming-Gebühren gezahlt habe.


    und tschüß

  • AW: o2 SMS-Benachrichtigung in der Nacht


    Das ist im o2Netz normal, auch bei Lidl Mobile wenn ein neuer Abrechnungszeitraum z.B.für eine Flatrate beginnt die in den Nachtstunden aktiviert/verlängert werden.

  • AW: o2 SMS-Benachrichtigung in der Nacht


    Naja, das SMS "solange bimmeln bis sie geöffnet werden", hat aber auch was mit dem verwendeten Mobiltelefon zu tun. Welches der TE nutzt, wissen wir nicht, aber meine Handys der letzten Jahre haben alle nicht gebimmelt bis zum Ultimo, sondern einmal und das wars.


    Das man die SMS Nachts schickt, hat sicher abrechnungsrelevante Gründe und ist systembedingt. Es laufen ja nun nicht für jede Flat und jede Option separate Systeme. Da gibt eines und das informiert alle Kunden zu Zeitpunkt X, bestenfalls ja so, dass sie im Zweifel am Morgen noch reagieren können, der vorangegangene Tag allerdings schon abgeschlossen ist. Die Zeit selbst ist also gar nicht so unklug gewählt. Das der TE nun ein Handy nutzt, dass sich totklingelt, liegt ja nicht in der Macht des Anbieters ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!