Ladegerät für Samsung S6

  • Guten Abend,


    ich hab keine so richtig passende Kategorie gefunden oder war zu blind, daher schreibe ich hier. Ich habe seit kurzem ein Samsung S6 und bin auf der Suche, nach einem qualitativ hochwertigen Ladegerät.


    Bisher hatte ich diese Ladegeräte:
    Rydges® High-Quality PC Netzteil - by OTB 2A: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Davon haben wir uns wegen den super Bewertungen 3 Stück gekauft. Diese waren im Verlauf von wenigen Wochen/Monaten kaputt. Immer das gleiche Problem: die 2 Haken vorne an dem USB Stecker sind drinnen geblieben und haben somit keinen Halt mehr am Handy.


    Daher die Frage:
    Kennt jemand ein qualitativ gutes Ladegerät für ein S6, welches nicht nach ein paar Wochen kaputt geht? Will auch keine billigen "original" Plagiate wo man Angst haben muss, dass sie einem durchschmoren.


    Vielen Dank :)

  • AW: Ladegerät für Samsung S6


    Hi Scopede,


    also ich habe mir mal ein Notebook mit einem kompatiblen Netzteil zerstört. Ich kann daher nur appelieren originale Netzteile zu verwenden.
    Der Hersteller hat mir damals auch jegliche Gewährleistung verweigert...
    Gruß
    Lisa

  • AW: Ladegerät für Samsung S6


    Das S6 ist ja praktisch hagelneu- warum ein neues Ladegerät?


    Ladegeräte sind auf die Elektronik-Software des jeweiligen Handys abgestimmt, zudem kann das S6 auch über das USB-Kabel mittels PC geladen werden.


    Inzwischen haben so gut wie alle Ladegeräte einen einheitlichen Stecker, so dass sie überall passen. Bei einem Fremd-Ladegerät unbedingt kontrollieren, ob die Ausgangsspannung dem des Originals entspricht. Ansonsten kann ein Fremd-Ladegerät im Normalfall keinen Schaden des Akkus anrichten, die integrierte Ladelektronik des Smartphones schützt davor.


    Bezüglich der drei Haken die stecken geblieben sind: Du kannst ja das Original-USB-Kabel verwenden von Samsung. Das ist ja vom Ladegerät abtrennbar.
    Ob Samsung eine Garantie verweigert bei einem Schaden-kann ich nicht beurteilen. Deshalb möchte ich hier auch kein Fremdladegerät empfehlen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Ladegerät für Samsung S6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!