Hilfe ! Überhöhte Rechnung

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Lese zwar schon lange mit, habe aber jetzt das erste größere Problem.
    Trotzdem bin ich handy-technisch nur ein Anfänger.


    Ich habe für meine Tochter vor knapp 2 Jahren einen Vertrag (D2) mit Smartphone (Galaxy S3 mini) abgeschlossen.


    Nun hat sich meine Tochter von ihren Freund getrennt. Nachdem er ausgezogen war, ging es los:
    Laufend wurden Gespräche zu 3 verschiedenen und unbekannten Handy-Nr. getätigt, und das teilweise stundenlang. Dies hat sie garnicht bemerkt. Natürlich waren da die 100 Freiminuten schnell verbraucht. So kam ein Sümmchen von ca. 400 € zusammen.


    Das dumme nur, ich habe jetzt erst nach dem Quick-Chek geguckt.


    Natürlich hatte meine Tochter keinerlei Schutzprogramm auf dem Smartqhone, Hosentaschengespräche sind ebenfalls ausgeschlossen.


    Ich habe darauf hin die Karte sofort sperren lassen. (Vertrag ist bereits gekündigt u. läuft eh bald aus)


    Jetzt meine Frage: Was sollte ich jetzt tun eurer Meinung nach ?


    Danke für eure sinnvollen Ratschläge.


    Gruß RamJen15

  • AW: Hilfe ! Überhöhte Rechnung


    Laufend Gespräche zu 3 unbekannten Handy-Nr. - teilweise stundenlang - 400 € ... Was sollte ich jetzt tun eurer Meinung nach ?


    Das normalste. Was hälst du von einer Anzeige gegen unbekannt (Polizei und Staatsanwaltschaft dürften im Gegensatz zu Privatpersonen zumindest problemlos etwas zu den unbekannten Handynummern ermitteln können, oder).

  • AW: Hilfe ! Überhöhte Rechnung


    Kann es sein, dass diese stundenlangen Verbindungen einen "Wanzen-"Charakter haben, also deine Tochter heimlich belauscht wurde ?


    Technikexperten...geht so etwas auch schon (s.a. Meldungen zu ferngesteuerten Laptop-WEBCams in Kinder- u.Jugendzimmern) ?

  • AW: Hilfe ! Überhöhte Rechnung


    Mir ist grad nicht ganz klar, wie der Exfreund - der hier ja anscheinend als Schuldiger ausgemacht wurde - das "einfach so" bewerkstelligt haben soll.
    Wenn das Telefon und die dazugehörige Simkarte bei der Tochter ist, kann er ja keine Gespräche führen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich die Mühe macht, erst irgendwelche Schadprogramme aufs Smartphone zu laden, um das von der Ferne aus tun zu können - zumal das ja, zumindest so wie oben beschrieben, auch nicht ganz so einfach ist...


    Ganz sicher, dass das Kind nicht selber dafür verantwortlich ist und jetzt nur nach einer Ausrede sucht?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!