SIM Kartennummer

  • Hallo Zusammen,



    Ich hätte da mal drei Fragen, die mich brennend interessieren.


    Kann man aufgrund der Sim Kartennummer die Handynummer ablesen oder iwie herausbekommen?


    Und dann noch eine Frage. Wenn ich mir meinen Vertrag umstellen lasse, quasi einen meinen Vertrag mit anderen Konditionen bekomme, bekomme ich dann eine neue SIM Karte mit der gleichen Nummer? Geht sowas sofort? Und gibt es dann überhaupt eine neue SIM Karte?


    Wie finkriminiert eine Karte mit der gleichen Nummer in 2 Handys? Sehe ich trotzdem, wenn er/ sie mit dem anderen Handy iwo online ist zB whatsapp?!


    Vielen Lieben Dank im Voraus :)

  • AW: SIM Kartennummer


    Aus der SIM-Kartennummer lässt sich nur der Chip-Type des SIMprozessors, die Voltzahl, die laufende Nummer der ausgegebenen Karte und die ProviderNummer (26202 = Vodafone Duteschland) ablesen. Die Mobilfunknummer nur über eine Lesegrät oder durchs einlegen in ein Handy herausfinden.


    Rufnummernübernahme bei Vertrags-/ Providerwechsel kann kostenpflichtig beantragt werden Die Anbieter vergüten den Wechsel i. d. R. mit einem Wechselbonus von bis zu 30 €uronen.


    Es gibt oder gab mal sogenannte Partnerkarten mit gleicher Nummer. WhatsApp schickt allerdings zur Verifizierung eine SMS an das jeweils im Netz regisrierte Gerät. Das die SMS an zwei im Netz registrierte Geräte mit der unterschiedlicher Netz-ID gesendet wird halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: SIM Kartennummer


    Zitat

    Und dann noch eine Frage. Wenn ich mir meinen Vertrag umstellen lasse, quasi einen meinen Vertrag mit anderen Konditionen bekomme, bekomme ich dann eine neue SIM Karte mit der gleichen Nummer? Geht sowas sofort? Und gibt es dann überhaupt eine neue SIM Karte?


    Das kommt drauf an, was genau du machst.


    Du kannst einen komplett neuen Vertrag abschließen, dabei neue Konditionen und auch ein neues Netz wählen und erhälst eine neue Rufnummern. Du kannst aber auch einen neuen Vertrag mit anderen Konditionen und ein anderem Netz wählen und deine alte Rufnummer mitnehmen - so wie Ede es schon erklärt hat.
    Variante Nummer drei ist eine Vertragsverlängerung deiner jetzigen Rufnummer bei deinem jetzigen Anbieter. Dabei kannst du neue Konditionen wählen, aber kein neues Netz. Deine Nummer bleibt in diesem Fall die gleiche.


    Bei Fall 1 und 2 bekommst du eine neue Simkarte, da anderer Vertragspartner und Neuvertrag. Bei Fall 3 bekommst du nicht unbedingt eine neue Simkarte, es sei denn, deine ist zu alt und unterstützt Bestandteile des neuen Tarifs nicht oder du bekommst ein neues Handy, in das deine alte nicht mehr rein passt.


    Zitat

    Wie finkriminiert eine Karte mit der gleichen Nummer in 2 Handys? Sehe ich trotzdem, wenn er/ sie mit dem anderen Handy iwo online ist zB whatsapp?!


    Wie Ede es schon sagte, es gibt Anbieter, die diesen Dienst anbieten, beispielsweise o2 und Vodafone. Mit dem Begriff Partnercard muss man vorsichtig sein, der war für diese Dinge früher geläufig, heute versteht man darunter aber eher vergünstigte Zweittarife für Ehepartner, Kinder und andere Verwandte. Du bekommst also zu deinem bestehenden Tarif eine zweite Karte mit zweiter Rufnummer und Konditionen X dazu, mit der bspw. Familienmitglieder kostengünstiger telefonieren können. o2 bietet sowas ebenfalls an.


    Das was du meinst wird meist unter dem Begriff MultiCard oder UltraCard vertrieben und beschreibt bis zu drei Simkarten oder mehr, die alle mit der gleichen Rufnummer und dem gleichen Tarif laufen. Du kannst also eine Simkarte in deinem Handy lassen und eine zweite bspw. in dein Diensttelefon stecken. Dadurch kannst du dein Diensthandy nutzen, ohne erst mühsam die Simkarte umstecken zu müssen.
    Du bist allerdings nicht auf beiden Simkarten gleichzeitig erreichbar, sondern musst festlegen, welches Gerät gerade genutzt wird. Die Anrufe kommen dann nur auf diesem an, SMS auch. Wie Whatsapp sich verhält, kann ich nicht sagen, da hier der Transfer über das Internet läuft. Theoretisch geht das dann auf beiden Simkarten, aber ob die Nachrichten auch auf beiden gleichzeitig ankommen oder ob du auch eine festlegen musst, weiß ich nicht.


    Solange derjenige allerdings online ist, solltest du das auch sehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu SIM Kartennummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!