Vertrag mit Multicard

  • Hallo Leute,


    ich habe zwei Karten bei Maxxim. Eine ist im Tablet und eine im Smartphone. Nun ist es aber so, dass die Anrufe fast immer zuerst aufs Tablet gehen und somit abgewiesen werden. Es ist auch egal, ob nun die Hauptsim im Handy ist oder nicht.


    Die Funktion *123# und somit die Anrufpriorität zu ändern bringt nur bedingt etwas. Denn wenn das Tablet nicht im Flugmodus ist und das Handy kurz die Verbindung verliert (Gebäude, Funkloch), wird wieder das Tablet angerufen, da es in dem Moment wieder das Gerät im Netzwerk ist.


    Wie kann man das Problem lösen? Man merkt leider nicht immer, ob man noch angerufen werden kann oder nicht. Ich kann ja auch nicht alle paar Minuten 123 drücken. :down:

  • AW: Vertrag mit Multicard


    Zur Ergänzung online im Account die Anleitung lesen. Keiner Simkarte eine Priorität zuweisen (Priorität 0). SMS und MMS immer auf dem Gerät, welches Anrufe empfängt (*123#). Danach klingelt die zweite Simkarte auch dann nicht mehr,wenn die erste abgeschaltet ist. Zwischen den Simkarten kann man Empfang für Anrufe,SMS,MMS durch die *123# verlegen.

  • AW: Vertrag mit Multicard



    Die Funktion *123# und somit die Anrufpriorität zu ändern bringt nur bedingt etwas. Denn wenn das Tablet nicht im Flugmodus ist und das Handy kurz die Verbindung verliert (Gebäude, Funkloch), wird wieder das Tablet angerufen, da es in dem Moment wieder das Gerät im Netzwerk ist.


    Hatte ich geschrieben und alles durchprobiert. Es klingelt immer erst die Karte vom Tablet, da die dauerhaft im Netzwerk ist.

  • Multicard


    Das kannst du verhindern in dem du von dessen SIM-Karte *124*0# eingibst (Priorität Null, keine Weiterleitung von Anrufen auf diese Sim)

    Klappt ja soweit alles aber wenn das Handy den Empfang verliert, gehen wieder alle Anrufe an das zuletzt eingebuchtet Gerät und das ist mein Tablet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!