Whatsapp Sicherung

  • Hallo


    Ich habe mal eine frage.


    Mein samsung note 4 hängt in letzter zeit, deswegen will ich einen backup machen..
    Da ich öfters mal die handys gewechselt habe, habe ich viele backup dateien. Da ich gerne meine alten chats habe würde ich diese gerne behalten.
    Und jetzt meine frage.
    Enthält eine backup datei alle chats oder sind die alle auf mehreren dateien abgelagert.
    Und wenn ich alle löschen würde und dann ein aktuelles backup mache, sind dann alle chats gesichert?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Bedanke mich schonmal für rückmeldung ✌

  • AW: Whatsapp Sicherung


    Wie mein Vorposter richtig geschrieben hat, erstellt WhatsApp täglich eine Sicherungsdatei.


    Du solltest halt darauf achten, dass sie im Fall der Fälle auf deine SD Karte kopiert bzw. abgespeichert sind.

  • AW: Whatsapp Sicherung


    Für den TE vllt. noch interessant:


    WhatsApp FAQ - Wie kann ich meine Nachrichten wiederherstellen? weiter unten steht "backup von älteren Chatverläufen".


    WhatsApp speichert jeden Tag ein Backup auf entweder den internen Speicher, oder die SD oder in GoogleDrive, je nachdem, was man eingestellt hat. So wie ich das verstanden habe, aber nur von aktuellen Verläufen. Wär jetzt noch interessant zu wissen, wie lange "aktuell" zurück geht.


    Ich habe an den Support von WhatsApp geschrieben und erstmal als Antwort bekommen sie bräuchten meine Telefonnummer und das Modell (eine Standardmail, war das). Schnell sind die auch nicht im Antworten.


    Vllt. erreichst du ja mehr.



    Ich frage mich z.B. zur Zeit, ob man erstmal mit der internen anfangen kann sie zu befüllen und wenn man dann irgendwann keinen Platz mehr hat, auf die SD umziehen kann. Genauso frage ich mich, ob man bei Facebook und WhatsApp mit 4GB Speicher auskommt (und wie lange). Auch welche unterschiedlichen Strategien es dabei gibt, mit einem kleineren Speicher zu leben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!