Handy für Querschnittsgelähmte?

  • Hi,


    ein Bekannter von mir ist ab der Halswirbelsäule gelähmt. Gibt es ein Handy, das er komplett sprachgesteuert bedienen kann? Bei meinem SE 750i z.B. muss man immer noch Tasten betätigen, bis man zum sprachgesteuerten Anruf kommt.


    Eine weitere Sache wäre auch interessant zu wissen. Kann man ein Handy über die Kontaktleiste, Ladung, Headset, Autohalterung usw. über einen separaten Impulsgeber dazu veranlassen, in das Sprachmenue des Handys zu gelangen? Ich hoffe, es wurde verstanden was ich meine. Habe zwar wenig Hoffnung, dass es so etwas gibt, aber es gibt ja doch immer wieder Freaks, die sich z.B. mit der Programmierung eines Handys gut auskennen und Sachen herausfinden, über die man nur staunen kann.


    Gruß


    Nik

  • AW: Handy für Querschnittsgelähmte?


    Hi nick


    ich denke [B]eine[B Taste muss mann immer drücken!


    bei alten motorola´s Timeport geht es mit einem Tastendruck ( Smart-Taste)
    sprachbefehl für´s Telefonbuch sagen 2 sekunden warten und das teil wählt die nummer.
    Als Bastler lässt sich sicher per lötkolben und kabel eine externe Taste zur leichten Bedienung für deinen Freund anbringen...


    Gruss Robert

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!