Outdoor Smartphone gesucht

  • Hallo Leute,
    ich bin Smartphone Neuling und brauche ein Outdoor Teil. Ich könnte ein bischen Hilfe bei der Auswahl gebrauchen. Ich dachte so ein CAT wäre genau das richtige, aber da soll die Kamera nicht so toll sein und die Innereien....Bisher hatte ich das 3720 classic Nokia. Muß mit der Zeit gehen sonst würde ich bei dem bleiben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei der Auswahl.
    Für viele Antworten sag ich schon mal Danke.
    Gruß Lupo

  • AW: Outdoor Smartphone gesucht


    Wenn Du unter Outdoor Wasser-und Staubgeschützt verstehst, ist das Galaxy S5 von Samsung oder Xperia Z3 von Sony gut, denn beide haben eine Spitzen-Kamera an Bord.
    Wird das Smartphone auch bei extremen Situationen genutzt ( z.B. soll es vor starken Stößen, Herrunterfallen, Chemikalieneinflüssen geschützt sein oder gar unter Wasser funktionieren)ist ein Caterpillar Cat wohl besser.
    Das Cat S30 bietet eine 5-Megapixel-Kamera-mehr nicht. Reicht wohl gerade für Schnappschüsse.


    Das ganze ist natürlich auch eine Preisfrage.

  • AW: Outdoor Smartphone gesucht


    Hallo textilfreshgmbh,
    ja also, ich arbeite in der Werkstatt und auf der Baustelle bei Wind und Wetter, Telefon immer am Mann. Das Handy fällt auch mal runter, wenn dann so aus 1-1,5m. Außerdem muß ich bei Tag und Nacht usw. Fotos machen mit der Qualität wie es mein 3270 macht mindestens.
    Wie ich schon schrieb, war ein CAT bis jetzt Favorit, allerdings auch nur weil ich CAT von Motoren und Maschinen kenne.
    Ein Freund hat mir jetzt mal einen Testbericht vom CAT S40, Kyocera Torque und auch das Xcover 3 mitgebracht die werde ich mir jetzt mal durchlesen.
    Bei den von Dir vorgeschlagene S5 und Z3 bräuchte ich dann so eine Gummischutzhülle um es gegen derben Umgang zu schützen, richtig?
    Gruß
    lupo

  • AW: Outdoor Smartphone gesucht


    Sorry textilfreshgmbh,
    hab vergessen Danke zu sagen. Kommt nicht wieder vor.


    Das CAT S40 scheint nach einem gelesenen Testbericht doch wieder in die engere Wahl zu kommen. Aber was ist mit der Qualität der Bilder mit der Hauptkamera?
    Die Frontkamera für selfies interresiert mich nicht.

  • AW: Outdoor Smartphone gesucht


    Hallo Nummy,
    danke erstmal für Deine Antwort.
    Also ich weiß immer noch nicht welches Smartphone es werden soll. Da ich noch kein's gehabt habe und die Möglichkeiten eines Smartphone nur bei anderen gesehen habe kann ich eigentlich gar nicht beurteilen ob ich eins brauch wie das S40 und Kollegen oder ob für mich auch eben die schon genannten S5, Z3, Xcover und CO. ausreichen. Mein bisheriges Handy ist wie gesagt das 3720 classic, seit Jahren. Das einzige was ich da bemängeln könnte sind Funktionsstörungen bei extremer Nässe von oben. Also Kamera hat es 2MP was bis jetzt auch ausreichend war. Aber eben keine App's und ...???...Spiele, Selfies machen und soweiter interessiert mich eigentlich nicht aber Whatsapp, Naviapp, Bilder geschwindt ins Büro schicken usw. sind die Dinge die bis jetzt bei mir im Vordergrund stehen. Das können ja Alle, oder?
    Gruß
    lupo

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!