Outdoor Smartphone gesucht

  • Hallo Leute,
    ich bin Smartphone Neuling und brauche ein Outdoor Teil. Ich könnte ein bischen Hilfe bei der Auswahl gebrauchen. Ich dachte so ein CAT wäre genau das richtige, aber da soll die Kamera nicht so toll sein und die Innereien....Bisher hatte ich das 3720 classic Nokia. Muß mit der Zeit gehen sonst würde ich bei dem bleiben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei der Auswahl.
    Für viele Antworten sag ich schon mal Danke.
    Gruß Lupo

  • AW: Outdoor Smartphone gesucht


    Wenn Du unter Outdoor Wasser-und Staubgeschützt verstehst, ist das Galaxy S5 von Samsung oder Xperia Z3 von Sony gut, denn beide haben eine Spitzen-Kamera an Bord.
    Wird das Smartphone auch bei extremen Situationen genutzt ( z.B. soll es vor starken Stößen, Herrunterfallen, Chemikalieneinflüssen geschützt sein oder gar unter Wasser funktionieren)ist ein Caterpillar Cat wohl besser.
    Das Cat S30 bietet eine 5-Megapixel-Kamera-mehr nicht. Reicht wohl gerade für Schnappschüsse.


    Das ganze ist natürlich auch eine Preisfrage.

  • AW: Outdoor Smartphone gesucht


    Hallo textilfreshgmbh,
    ja also, ich arbeite in der Werkstatt und auf der Baustelle bei Wind und Wetter, Telefon immer am Mann. Das Handy fällt auch mal runter, wenn dann so aus 1-1,5m. Außerdem muß ich bei Tag und Nacht usw. Fotos machen mit der Qualität wie es mein 3270 macht mindestens.
    Wie ich schon schrieb, war ein CAT bis jetzt Favorit, allerdings auch nur weil ich CAT von Motoren und Maschinen kenne.
    Ein Freund hat mir jetzt mal einen Testbericht vom CAT S40, Kyocera Torque und auch das Xcover 3 mitgebracht die werde ich mir jetzt mal durchlesen.
    Bei den von Dir vorgeschlagene S5 und Z3 bräuchte ich dann so eine Gummischutzhülle um es gegen derben Umgang zu schützen, richtig?
    Gruß
    lupo

  • AW: Outdoor Smartphone gesucht


    Sorry textilfreshgmbh,
    hab vergessen Danke zu sagen. Kommt nicht wieder vor.