VORSICHT! - 2nd Hand Geräte bei simyo - fine-trade.org

  • VORSICHT bei Handy-Geräten von Simyo fine-trade.org GEBOTEN!!!


    Folgender Sachverhalt. Ich habe vor genau einem Jahr ein Handy Lumia 630 gekauft. Abgesehen davon, dass es mein Fehler war, dass ich das Gerät nicht sofort zurückgeschikt habe, nach dem mir zunächst
    - die Folienverpackung mit einem ungewöhnlichen WindowsPhone-Aufkleber merkwürdig vorkam (= keine Originalverpackungsfolie von Nokia)
    - ein paar SMS in dem Speicher gefunden habe
    Es war mehr als eindeutig, dass das Gerät schon mal genutzt wurde. Da es kurz vor Weihnacten war, wollte ich meinen neuen Smartphone behalten. Es schien ja ansonsten alles in Ordnung mit dem Gerät zu sein. Bis August 2015... Da gab er über die Nacht den Geist auf. Es ließ sich nicht mehr einschalten, nicht mehr aufladen, kein Pieps beim Anschluß an PC. Ok, hab eine Rücksendeschein von SIMyo angeforert, das Gerät im September eingeschickt und seitdem gibt es viel Mailverkehr aber kein Handy... Immer mit dem Hinweis, wir setzen uns mit unserem Hardware-Partner und melden sich bei Ihnen und danach wieder nix. Seit 19 November gibt es überhaupt kein Feedback mehr (trotz 3 Mails von mir). Haben sie mein Gerät etwa verloren? Ich kann es nicht nachvollziehen. War bisher als Prepaid-Kunde mit Simyo SEHR ZUFRIEDEN (seit mehr als 7 Jahren) Und nun, der erste Vertrag, das erste Gerät und totale Katastrophe!


    LEUTE. EINFACH FINGER WEG VON DEN GERÄTEN von fine-trade.org !!! Egal ob für 1 oder 100 EUR. Es ist eine 2nd Hand Ware nicht nicht lange mitmacht! Habe mir nun eins bei Media-Markt geholt und werde den SIMyo Vetrag kündigen. Nie wieder ein Vertrag mit SIMYO!!!


    VG
    paul

  • AW: VORSICHT! - 2nd Hand Geräte bei simyo - fine-trade.org


    Grins... mal eine schöne Antwort bei einem völlig anderen Artikel wenn sich sich um die Gewährleistung drücken möchte.


    Sehr geehrter Kunde,


    wir haben gerade eine Antwort von unserem Hersteller bekommen, der teilte uns mit, dass es sich hier um keinen Garantiefall handelt, sondern dieser Defekt nur durch äußerlicher Gewalt entstehen kann.

  • AW: VORSICHT! - 2nd Hand Geräte bei simyo - fine-trade.org


    Grins... mal eine schöne Antwort bei einem völlig anderen Artikel wenn sich sich um die Gewährleistung drücken möchte.


    Sehr geehrter Kunde,


    wir haben gerade eine Antwort von unserem Hersteller bekommen, der teilte uns mit, dass es sich hier um keinen Garantiefall handelt, sondern dieser Defekt nur durch äußerlicher Gewalt entstehen kann.


    Kam diese Aussage während der ersten 6 Monate oder danach?


    Ansonsten gibt es faktisch, aufgrund der Beweislastumkehr, nur 6 Monate Gewährleistung

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!