Word und PDF-Datei per WhatsApp versenden

  • Hallo,


    ich möchte an eine WhatsApp-Grupe eine Word-Datei (Formular) senden. Optional könnte ich das Formular auch als PDF-Datei speichern und versenden.


    Doch wie kann ich über WhatsApp einen Anhang als Word oder PDF versenden? Ich weiß nur wie das mit Kontakten oder Bildern geht, gibt es da irgendeinen Trick oder eine spezielle Option, die ich bisher noch nicht gefunden habe?!

  • AW: Word und PDF-Datei per WhatsApp versenden


    Ende Oktober tauchten erste Hinweise auf, das sich Word-und PDF-Dokumente via WhatsApp versenden lassen. Mit der App "File Sender" aus dem Play Store geht das. Der Empfänger muss "File Sender" ebenfalls installiert haben und kann die gesendete Datei wieder in das usprüngliche Format(Word bzw PDF)dann ändern, da sie zuerst als Sprachnachricht versendet wird.

  • AW: Word und PDF-Datei per WhatsApp versenden


    Danke für deine Antwort, dies wird aber nichts bringen, da sicherlich nicht jeder WhatsApp-Kontakt der Gruppe vohrer dieses Plugin installiert...


    Gibt es denn keine andere Möglichkeiten? Evtl. über einen anderen Messenger, ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit, dass ganze per Mail zu versenden, mittlerweile sollten ja alle Smarpthones Word und PDF Dateien öffnen können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!