o2 WiFi-Calling - Message + Call App

  • Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Message+Call App sammeln können? Ich werde demnächst weiter weg reisen, und wäre froh, telefonieren zu können, oder auf den Cent schauen zu müssen. Die Telefongebühren werden wahrscheinlich sehr hoch sein, WLAN habe ich praktisch permanent. Nur wen die Gespräche abreissen oder die Qualität mies ist, dann macht auch das keinen Sinn und man kann das gleich ganz sein lassen.

  • AW: Message + Call App O2


    Hallo Nolan,


    WLAN-Calls werden gemäß der nationalen Mobilfunktarifkonditionen abgerechnet, also so als ob du dich in Deutschland befindest. Unabhängig davon, in welchem WLAN du eingebucht bist oder in welchem Land sich dieses befindet. Die Gespräche sind also nicht pauschal kostenlos, sondern abhängig vom Tarif und der gewählten Rufnummer gegebenenfalls kostenpflichtig.


    Mehr Infos zu Message&Call findest du hier:


    Hilfe | Message+Call


    In welches Land verreist du denn?


    Lieben Gruß


    Sandra

  • AW: Message + Call App O2


    Erfahrungswerte wie du sie gerne hören möchtest, wird dir niemand mitteilen können. Niemand kann voraussehen in welchem W-LAN du im Urlaub eingebucht sein wirst und wie deine Verbindung sein wird. Leuchtet dir das ein?


    Im Idealfall, bei gutem Signal und Datenraten Funktioniert die App Einwandfrei. Was dann bei dir im Urlaub vor Ort für Situationen herschen könnten, kann dir Niemand vorraussagen.

  • AW: Message + Call App O2


    Aha - und wieso liest man dann in Rezensionen teilweise von Netzabbrüchen?? Fragen kostet soweit ich weiß nicht, nur wenn mir so eine Frage vom Netzbetreiber beantwortet wird, ist die Antwort nicht wirklich neutral. Leuchtet Dir das ein?

  • Guten Tag,


    weiß jemand wie es jetzt endlich mit dem WiFi-Calling für Nutzer einer o2 Multicard aussieht? Ich habe die o2 App Message + Call installiert und kann nach wie vor keine Anrufe tätigen. Manchmal öffnete sich die App gar nicht und werde aufgefordert PIN einzugeben. Vom Kundendienst wurde ich seit dem letzten Jahr vertröstet, dass an der App gearbeitet wird.


    Wann kann ich die App endlich als o2-MultiCard-Nutzer benutzten ?!!!!

  • Hallo,


    laut einer neuen Info von o2 sollen nach und nach alle MultiCard-Inhaber für WiFi-Calling freigeschaltet werden. Bei mir geht es schon, habs zumindest eben getestet, hatte bisher auch immer einen Fehler wenn ich die App öffnen wollte.


    o2 MultiCard-Nutzer erhalten VoLTE und Wifi-Calling


    Vielleicht musst du noch ein Update der App durchführen und bei dir funktioniert es dann auch?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!