Hallo allerseits,
ich habe seit meinem Umzug in eine neue Wohnung generell Probleme mit o2. Da die Sprachqualität sehr oft starkt beeinträichtigt ist (Verbindungsabbrüche, plötzliches Rauschen) ist, wollte die die o2 App "Mehr Netz" verwenden.
Nach dem Ausfüllen der Daten werden diese aber nicht versendet, es erscheint die Meldung "Der Bericht konnte nicht versendet werden. Versuchen Sie es (später) noch einmal."
Ich habe es schon x-mal probiert, kriege aber immer die gleiche Meldung, obwohl der Empfang LTE mit 2-3 Balken anzeigt und WLAN aktiviert ist. Beim mobilen Internet habe ich keinerlei Probleme andere Seiten per Mobilfunk oder WLAN aufzurufen. Jedoch dauert es auch sehr sehr lange bis die Verbrauchsdaten der "Mein o2 App" geladen sind. Teils bricht es ab und ich muss es erneut versuchen.
Alle anderen Apps laufen ohne Probleme und sehr schnell, aber die o2-Apps haben wie die Sprachqualität des o2-Netzes in der Wohnung eine Macke. Problem ist auch, dass die Verbindung sehr oft zwischen LTE, 3G und GPRS wechselt, sogar unter den Gesprächen, obwohl ich am gleichen Standort sitze.
Da das ganze ein Neubauobjekt ist, wurden die Mobilfunksender wohl noch nicht richtig ausgerichtet bzw. alle Empfangsmethoden sind gleich "schlecht". Ich habe aber immer 2-3 Balken und trotzdem wechselt er alles durch