Unterschiedliche Preise für gleiche Produkte?

  • Also ich bin O2-DSL Kunde und könnte somit vom 10,-€ Kombivorteil profitieren, wenn ich einen Mobilfunkvertrag dazu nehme. Ok ist eh schon bestellt inkl. neuem Handy.


    Allerdings hat mich eine Sache stutzig gemacht.


    Die Auswahl Handy + Tarif ergab monatliche Kosten von ca. 45,-€, weil hier ein Rabatt für die Wahl eines Handys mit Tarif angerechnet wurde. Der Kombivorteil für DSL Kunden ist auch mit drin.


    Beginne ich die Auswahl aber mit dem Kombivorteil und wähle entsprechend Tarif und Handy, wird mir ein monatlicher Betrag von 65,-€ angezeigt. Der Rabatt für Handy mit Tarif greift hier komischerweise nicht.


    Worin besteht der Unterschied ob ich zu einem Handy einen Tarif oder zu einem Tarif ein Handy wähle?

  • AW: Unterschiedliche Preise für gleiche Produkte?


    An sich besteht da keiner, es wird schlicht an der Systemvorgabe liegen, wann der Rabatt greift und wann nicht. Sprich, wie o2 das eingetragen hat, wann der Rabatt greift und wann nicht.


    Das gibts immer mal, dass Rabatt x auf Weg y mit drin ist und auf Weg z - obwohl das gleiche Produkt - nicht. Das ist aber weniger Böswilligkeit, sondern eher dem komplexen Rabattsystem geschuldet, was es bei o2 zum Teil echt in sich hat. Eine Logik ist dabei nicht immer zu erkennen, hängt in meinen Augen viel damit zusammen, ob derjenige bei o2, der den Rabatt im System eingetragen hat, alle Buchungswege bedacht hat oder nicht ;)
    Natürlich kann es auch sein, dass man so versucht, ein paar Rabatte zu "umgehen" und davon ausgeht, dass die, die den Kombivorteil nutzen wollen auch ein paar Euro mehr bezahlen als die, die auf anderen Wegen einen Mobilfunkvertrag buchen. Ich will jetzt nicht das Wort "tricksen" in den Mund nehmen, aber sicherlich spielt da auch der Gedanke eine Rolle, dass der Kunde eventuell auch bucht, wenn nicht jeder mögliche Rabatt eingerechnet wird ;)

  • AW: Unterschiedliche Preise für gleiche Produkte?


    Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.


    Das Handy und die Sim Karten sind angekommen.
    Zunächst war ich überrascht warum ich zwei SIM Karten bekommen habe. Ich fürchte ich habe im Bestellprozess vergessen das Häkchen bei der Partnerkarte weg zu machen.
    Es ist aber auch nicht ersichtlich welches die Haupt- und welches die Partnerkarte ist.
    Ich habe also eine der beiden aktiviert und ein kleine Weile später kamen auch die Konfigurations-SMS für die Interneteunstellungen und so. Habe alles installiert. Internet funktioniert aber ich habe Probleme mit dem SMS Empfang.


    Das Gerät empfängt keine SMS. Woran kann das liegen?? Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S7.

  • AW: Unterschiedliche Preise für gleiche Produkte?


    Sicher, dass du die richtige Karte aktiviert hast?


    Die Partnerkarte ist sicherlich ein Datentarif und hat nix mit dem Hauptvertrag zu tun. Im Zweifel kannst du mit dem nicht telefonieren oder verursachst zusätzliche Kosten.


    Die Simkarten haben Nummern, an denen kann man in der Regel festmachen, welche zu welchem Tarif gehört. Sollte irgendwo in den Unterlagen zu finden sein?

  • AW: Unterschiedliche Preise für gleiche Produkte?


    Es hat sich alles aufgeklärt denke ich.


    Es handelt sich wohl um die sog. Multicard, welche für Zweitgeräte oder so gedacht ist. Wenn ich das richtig verstehe, sollen dann bei Anrufen beide Geräte Klingeln.


    Man muss in den Einstellungen nur festlegen, auf welcher Karte SMS und MMS empfangen werden sollen und das war bei mir auf der anderen, nicht aktivierten Karte der Fall. Habe es umgestellt und jetzt klappt alles.


    Ich habe ja nur einen Vertrag und zwar den O2 Blue All In L mit 4GB Datenvolumen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!