Rufnummernwechsel bei einem Kontakt - Übernahme Nachrichten

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe eine Frage ich habe 2 Kontakte bei mir in WhatsApp die Ihre Rufnummern gewechselt haben, nun ist es aber obwohl ich die neue Rufnummer dem Kontakt hinzugefügt habe, dass whats App einen neuen Chat-Verlauf anlegt.


    Habe ich die Möglichkeit im alten Chatverlauf weiterzuschreiben?


    Hintergrund ist, dass man of mal was nachsehen will, oder die Bilder (die nur in WhatsApp -Chat liegen) ansehen will.


    Viele Grüße und für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Steffi

  • AW: Rufnummernwechsel bei einem Kontakt - Übernahme Nachrichten


    Du brauchst doch nur den alten Chatverlauf auf dem Handy behalten, dann kannst immer darauf zugreifen...
    Oder den zwei Kontakten in deinem Gerät beide Nummern (alt und neu) zuweisen, eventuell wird dann der Chatverlauf dementsprechend zugeordnet.



    Gschickt vo am Händi

  • AW: Rufnummernwechsel bei einem Kontakt - Übernahme Nachrichten


    Da gebe ich Dir recht das behalten wäre eine Möglichkeit ist aber ja doof, schön wäre das weiter fortführen des Verlaufs da dieser ja ansich dem Gerät zugewiesen ist.


    Das habe ich schon versucht beide Nummern dem Kontakt zugewiesen geht aber leider auch nicht.


    Es soll aber angeblich funktionieren nur die Frage ist wie.

  • AW: Rufnummernwechsel bei einem Kontakt - Übernahme Nachrichten


    Wenn aber der Kontakt mit der neuen Nummer WhatsApp nicht neu installiert, sondern den Weg geht Appintern die neue Nummer zu registrieren, dann bleiben die Chats erhalten.... normalerweise auch beim gegenüber (TS) wenn dieser dann die alte mit der neuen Nummer ersetzt...!
    Rein Theoretisch natürlich und ohne Gewähr [emoji6]
    Dürfte aber in diesem Fall eher nicht mehr nachzuvollziehen sein denke ich...[emoji848]



    Gschickt vo am Händi

  • AW: Rufnummernwechsel bei einem Kontakt - Übernahme Nachrichten


    Er hatte WhatsApp nicht neu installiert, sondern ist automatisch nach eingelegter neuer Karte und öffnen von WhatsApp auf den Rufnummernwechsel hingewiesen worden und wurde auch so durchgeführt (ich war dabei)


    Darum ich wüsste gerade nicht, was man noch tun kann... hmmmm

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!