beim Angerufenen zu leise

  • Samsung Galaxy S2 GT-I9100 (Android 4.1.2) e-plus Netz, Blau.de ehemals Simyo. Simyo Karte ca. 8 Jahre alt.


    Mir wurde beim Telefonieren(seit ca. 4 Jahren, seit dem ich das S2 hatte) manchmal, aber nicht immer gesagt, dass ich zu leise zu verstehen wäre. Ich hielt das für ein Netzabhängiges vorkommen.
    Bei einem Nokia Asha war dies nicht so.


    Beim Testen eines Galaxy S5 (Android 6.0.1) wiederum, verhielt es sich genau so, wie mit dem S2.
    Beide Geräte zeigen dierekt nach dem Einschalten, kurz ein Telekom Zeichen.


    Ist das normal mit dieser "Leisigkeit" ? Der Angerufene empfindet es als schwierig zu verstehen.


    Frohes Neues 2017 und Glückwünsche zur neuen Forensoftware.

  • Drücke mal während eines Gesprächs die Menü-Taste und deaktiviere dort Rauschunterdrückung. Vielleicht hilfts.

  • Eben nochmal getestet. Ins E-plus und D2 Netz telefoniert. Keine Probleme. Rauschunterdrückung ist/war aus.
    Eventuell schwächelte das S2, wenn das Netz nicht so gut war, so dass es ins Festnetz auch manchmal leise war.
    Wenn ich mich recht erinnere, war es letzte Woche mit dem S5, wo eine Verbindung (mit dem S5, e-plus) zu Gongstar (S3 Mini) leise war. Der Gongstar-Standort hat aber auch schwache/schlechte Netzabdeckung.
    Bei mir selber (S2/S5) gibt es keinerlei Lautstärke-Probleme.
    Na ja, man wird sehn.
    Danke erstmal für eure Unterstützung @textilfreshgmbh/kalliotw

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!