Empfehlung für SD-Karte Galaxy S5

  • Was meinst du denn? Es wurde nur ein Vorschlag gemacht über die Größe und Geschwindigkeit. Es wurde keine Marke oder sowas genannt. Suche Einfach nach microsd. (In einem Shop deiner Wahl) Dann suchst du dir die gewünschte Größe und Marke aus. Geschwindigkeit sollte Mindestens Class 10 sein.

  • Du hast doch nun alle Informationen bekommen die du brauchst! Suche dir eine Karte aus, bestelle sie und lege sie in dein Handy ein und speichere Daten ab!


    Diese Karten halten manchmal nicht Ewig, also würde ich immer Regelmäßige Datenbackups machen. Zusätzlich kannst du dir noch die Bewertungen in den Shops anschauen.

  • Echt, @prepaid? Woher weißt du das denn?



    Weil mir in meinem Samsung Galaxy Note 3 innerhalb ein paar Monaten insgesamt 3! Speicherkarten ohne Grund den Dienst verweigert haben. Es handelte sich um Samsung Micro SDHC 32 GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte.


    Die zeigte dann irgendwann es wäre keine Karte eingelegt oder Karte muss Formatiert werden. Alle Daten vermeintlich weg. Habe dann Mühevoll mit einem Datenrettungsprogramm das wichtigste Retten können. Die Karten werden dann in keinem Gerät mehr erkannt und können nicht mehr Formatiert werden.

  • Ja, das glaube ich dir @prepaid.


    @hw25
    Im Internet findet man eigentlich gut Infos über Sd Karten.
    Das S5 läst sich mit einer Karte (SDHC-Karten gibt es bis 32 GB - ab dann sind es SDXC Karten) bis zu 128 GB ausrüsten.
    Im Internet gibt es dazu auch verschiedene Testberichte.
    z.b. siehe:
    Suche - PC-WELT


    Wenn du in einem Internetshop einkaufst, ist es vielleicht ratsam den abzuchecken.
    Siehe hierzu:
    Online-Shopping - Nutzerdaten von über 1 000 Shops abgegriffen - Meldung - Stiftung Warentest

  • Das S5 zeichnet Videos in Ultra-HD-Auflösung (4K) mit 30 Bildern in der Sekunde auf, wenn du das möchtest. Allerdings sorgt der UHD-Videomodus auch für ein enormes Datenvolumen. So benötigt ein 1-Minuten-Video mit 30 fps rund 1 GByte Speicher.


    Dafür benötigst du dann eine UHS Speed Class 3 (U3) spezifizierte Speicherkarte, mit einer
    Mindestgeschwindigkeit beim Schreiben von 30 MB/s.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenannt32jht.jpg]
    Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!