Samsung Omnia/SIM-Lock entfernen

  • Habe ein gebrauchtes Smartphone (mein erstes) aus Österreich gekauft. Nun hat es Sim-Lock von A1 und ich kann keine deutsche Prepaidkarte nutzen. Da ich schon etwas älter und technisch in Sachen Smartphone nicht sehr bewandert bin, komme ich allein nicht mehr weiter. Kann ich bitte von Euch einen Entsperrungscode haben?
    Jedenfalls vielen Dank für die Mühe!


    Elke


    Hersteller: Samsung
    Modell: Omnia SGH-1900
    IMEI: 355494022224758
    SIM-Lock: A1

  • Danke schön! Aber gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Beim Betreiber kostet mich das 150,-€, die ich dafür nicht habe.

  • @ prepaid
    Ja, hinterher ist man schlauer - leider. Die Rechnung habe ich eben nicht. Trozdem danke für die Antwort!

  • Bei ausländischen Geräten ist das leider meist nur über den jeweiligen ursprünglichen Anbieter möglich. Und wenn der Summe x verlangt, kann man da wenig gegen machen.
    Deswegen bei gebrauchten Geräten am besten immer drauf achten, dass sie aus Deutschland stammen. Bei uns kann man in der Regel nach 24 Monaten kostenfrei entsperren und das meist auch ohne direkt über den Anbieter gehen zu müssen, weil diese das per Homepage anbieten.


    Hilft jetzt leider auch nicht mehr, aber zumindest für die Zukunft.

  • Übrigens habe ich mir ein neues Smartphone zugelegt, womit ich keine Sperrprobleme habe ;). Und das mit A1 gesperrte wieder erfolgreich losbekommen. Selbsterverständlich habe ich den Käufer informiert, dass es einen A1 SIM Lock hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!