WhatsApp Backup aus GoogleDrive laden

  • Hallo Leute,


    ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung zu folgendem Problem:


    Ich benutze ein Smartphone und jeden Tag wird ein GoogleDrive Backup gemacht.
    Auf dieses Backup möchte ich nun vom PC zugreifen. Die Frage ist nun wie.
    Option 1: BlueStacks:
    Mit dem Android Emulator kann ich WhatsApp installieren, allerdings muss ich vor dem Laden des Backups meine Nummer verifizieren. Was passiert wenn ich hier eine andere / gleiche Nummer eingebe wie an meinem Handy?


    Option 2:per Software direkt auf die Sicherung
    Irgendwie muss ich doch an das Backup in meinem Drive Account kommen. Immerhin sind es MEINE Daten. Wenn ich das Backup hätte könnte ich doch mit Hilfe von Software x das Backup laden und auf meine Chats und Bilder zugreifen?


    Ich möchte nichts versenden! Nur ein interaktives Backup auf dem PC, wo ich mal fix was suchen/drucken/ etc. kann.


    Hat von euch jemand eine Idee wie das zu realisieren ist?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Mach das Backup mit My Phone Explorer von FJS und nicht in eine US-Cloud wie Google-Drive...! Deine Daten liegen auf Deiner Platte alles andere ist Bullen-AA. Zusätzlich kannst Du Deine Nachrichten an eine E-Mail Adresse im *.txt Format senden und dann nach belieben ausdrucken oder verwalten.


    Möglich wäre auch noch in eigenen Web-Space oder auf eine Fritz-Box mit Own-Cloud zu syncen, auch dann läge die Hoheit und die Art der Verwaltung in Deiner Hand.


    [SIZE=20px]✌️✌️ VG Ede[/SIZE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!