Iphone SE / Whatsapp grüne Streifen Videochat

  • Liebe User, besitze das IPhone SE (aktuelles IOS / aktuelle WhatsApp Version). Seit ein paar Tagen tauchen bei mir im Videochat senkrechte grüne Streifen auf dem Display auf, nach kurzer Zeit wechselt die Farbe auf schwarzweiß. Wenn auf schwarzweiß dann sind die Streifen trotzdem farbig.
    Hat Jemand ähnliche Probleme?


    Was ich auch beobachte: Beim Videochat über das Provider Datenvolumen passiert das nicht - bei Übertragung über das WLAN immer...


    Was ich alles versucht habe:
    Komplettes Zurücksetzten des IPhone auf Werkszustand
    Tests der Frontkamera mit normalem Video (alles OK)
    Videochat mit der Hauptkamera (alles OK)
    WLAN über Kabelanbieter (Problem da)
    WLAN über internes Hauswlan (ja habe ich zusätzlich) Problem da
    Test WhatsApp mit Android Smartphone (gleiche Wlans) alles OK


    Komplettaustausch IPhone SE im Apple Store (Garantie) und wieder gleiches Problem auf neuem Gerät....


    Ich benutzte das IPhone etwa 1,5 Monate ohne Probleme und dann ging es also vor ein paar tagen los mit der Fehlerhaften Darstellung der Frontkamera.


    Natürlich habe ich WhatsApp auch mehrfach neu installiert und auch auf komplett auf neuem, sauberem IOS (also ein Backup nicht aufgespielt) -bringt alles nichts.


    Hardwarefehler kann ich fast ausschließen mittlerweile - ist es WhatsApp ????


    Also nochmal die Frage, hat Jemand dieses Problem auch und wenn ja, gibt es eine Lösung?


    Grüße von Heiko


    Ps: WhatsApp Version 2.1742, IOS 10.3.3 (14 G 60)

  • Dieses und ein ähnliches Problem scheint schon seit 2014 bekannt, tritt aber nicht nur beim iPhone, sondern auch bei anderen Smartphones anderer Hersteller Berichten zufolge auf. Scheint bis dato ungelöst. Leider gibt es für iOS nur eine riskante Möglichkeit sich als Beta-Tester anzumelden, um die aktuelle Betaversion zu installieren. Laufen denn selbst gedrehte Videos beim Versenden einwandfrei?.

  • Ja, mein gesendetes Bild ist immer schwarzweiß und der Empfänger sieht die waagerechten grünen Streifen auf dem Bild. Ich selber sehe das kleine WhatsApp-Bild von mir in guter Farbe.
    Habe Android 4.2.2 und gehe über WLAN.
    WIE KRIEG ICH DIE FARBE???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!