Whatsapp (PC) : Beta-Version deaktivieren

  • Leute ich kann nicht mehr aus der Beta austreten.... Habt ihr das gleiche Problem? Der tut seit der Beta meine Bilder etc. total willkürlich speicher.. 7 Stück sind bei mir im Ordner "Privat" gelandet, und ich hab keine Ahnung warum... und wenn ich Bilder lösche und sage "Auch aus Medien löschen" , dann löscht er die nur aus dem Ordner "Sent" aber nicht aus dem Haupt ordner.... dadurch wird mein handy nur noch zugemüllt... WhatsApp ist so scheiße geworden sorry aber bei 2 Miliarden nutzer und dann so unfähige unkompetente Programmierer. Einfach zu schlecht

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Whatsapp (PC) zeigt keine Profilbilder mehr“ zu „Whatsapp (PC) : Beta-Version deaktivieren“ geändert.
  • 1. Redest du von WhatsApp für das Handy oder WhatsApp PC?letzteres ist in der Überschrift erwähnt, im Beitragtext jedoch die WA Handyversion.

    2. Nur weil bei Dir etwas nicht funktioniert ist WhatsApp "Scheiße"? Bei den meisten anderen gibt es keine Probleme.

    3. Es sollte bekannt sein, dass beta-versionen in der regel Testversionen sind und deshalb nicht einwandfrei funktionieren müssen. Deshalb heißen sie auch Beta.


    WhatsApp beta beenden um zur regulären Version zu wechseln geht wie folgt:

    Möglichkeit 1:

    Zuerst die testversion vom Smartphone deinstallieren. Dazu einfach das App-Icon etwas länger antippen auf dem Homescreen bis "Deinstallieren" erscheint.

    Jetzt den Chrome-Browser öffnen und dort nach WhatsApp beta suchen und den Treffer mit der Adresse "https://play.google.com..." wählen. Auf der seite nach unten scrollen auf auf "Programm verlassen" tippen.

    Danach im Google Play Store "WhatsAPP" im Suchfeld eintippen und die offizielle Version installieren.

    Möglichkeit 2:

    Im Play Store auf "Meine Apps" gehen udn rechts dann auf "Beta". Bei WhatsApp jetzt ganz runter scrollen zu "Beta verlassen". Offizielle Version neu installieren.

    3. Möglichkeit:


    Versuche es hier:

    https://play.google.com/apps/testing/com.whatsapp/join?hl=de

  • Hallo @textilfreshgmbh erst ma vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Warum ich so Probleme mit WhatsApp habe möchte ich gerne Probieren.


    Ich wollte die Beta Version austesten, weil ich es cool fande, WhatsApp Desktop zu nutzen ohne das Handy anhaben zu müssen. Es lief auch gut, aber es hatte einige Macken z.B.


    1) werden Nachrichten auf dem Handy nicht gelöscht , obwohl ich es über die Desktop App gemacht habe

    2) Manchmal kommen nicht alle Nachrichten an und es erscheint "Bitte prüfen sie Ihr Telefon oder warten Sie. Nachricht wird geladen" aber es erscheint nichts! auch nicht nach Neustarten etc. Erst wenn ich mich von der Desktop Version abmelde und neu anmelde


    3) Jetzt werden einige Videos und Bilder plötzlich in den Ordner "Private" auf


    Interner Speicher/Android/media/com.wahtsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Images/Private


    gespeichert, obwohl das vorher NIE der Fall war!


    Was mich hier vor allem nervt ist das ich einfach NICHT zuordnen kann, wie WhatsApp die Dateien nun auf meinem Internen Speicher abspeichert.... z.B. werden von einigen Kontakten alles nun in Private gespeichert... von anderen aber wiederum nicht z.B. ganz normal unter "WhatsApp Images" und meine Gesendeten halt wie gewohnt unter "Sent"...


    Ich habe NICHTS in den Chateinstellungen geändert... also warum fängt WhatsApp plötzlich damit an, willkürlich und ohne Sinn die Bilder so einzusoriteren?....


    4) Die Medien die ich in eine Gruppe postet befinden sich plötzlich im "Sent" Ordner wie gewohnt aber gleichzeitig auch im "WhatsApp Image" Ordner. Sie sind also doppelt vorhanden.Wieso?!?!?!? Wenn ich diese über den Chat lösche und anharke, dass diese bitte auch aus der Galerie gelöscht werden sollen, befindet sich das Medium trotzdem immer noch unter "WhatsApp Images"....



    Vor allem Punkt 3 und 4 versteh ich einfach nicht... das Dateiverwaltungssystem ist einfach der letzte S**** sorry aber bei so einem BIG-Coperation hätte ich mir mehr Transparent gewüncht!


    Wenn jemand eine Erklärung für den Schmarn hat, gerne her damit, ich versteh es einfach nicht!...

  • PS: das austreten aus der Beta klappt noch wie vor leider nicht... sobald ich auf diese Seite gehe steht dort nur


    "Vielen Dank für dein Interesse am Testprogramm für die App WhatsApp Messenger.

    Das Testprogramm für WhatsApp Messenger hat die maximale Kapazität erreicht und es werden keine weiteren Nutzer aufgenommen."


    Check ich auch nicht... habe die Beta nie verlassen und sonst sehe ich auch in keinen Einstellungen irgendwo, dass ich die Beta verlassen kann....

  • EDIT: Ich habe nun rausgefunden, dass wenn man über WhatsApp direkt ein Foto macht. Es einmal in "Sent" und einmal im "WhatsApp Images" Ordner gespeichert wird!


    Wenn man nun aber das Medium löscht und sagt "auch aus der Galerie löschen" löscht er trotzdem nur das Foto aus dem Ordner "Sent", dass in de Galerie bleibt erhalten.


    Ich habe über 14.000 Images innerhalb 6 Jahren gesammelt. Davon sind wahrscheinlich 5000 Bilder doppelt, die ich nie herausfinden werde welche, weil alles so unstrukturiert abgespeichert wird...

  • Hört sich alles sehr ärgerlich an und kann auch deinen Unmut verstehen. Ich selbst nutze weder verknüpfte Geräte, noch Whatsapp Web oder Desktop. Deshalb von meiner Seite leider keine Hilfe diesbezüglich möglich.


    Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter(nach unten scrollen-"abmelden")


    https://faq.whatsapp.com/web/d…tion/how-to-log-in-or-out

  • Hey, danke für dein Verständis.


    Ja das ist echt ärgerlich. Normalerweise rege ich mich nicht darüber auf, wenn es von einer kleinen Programmiergruppe käme, aber WhatsApp hat über 2 Miliarden Nutzer, die könnten sich die besten Programmierer der Welt leisten und zaubern dennoch so ein unfertigen misst hin... kA was die damit erreichen wollen. Hauptsache immer mehr mehr mehr, neue feature, besser besser besser, aber sich nicht mal im die Bugs kümmern...


    Vor allem das Speicherverwaltungssystem regt mich heftig auf, dass macht schon von anfang an Probleme und ist total undurchdacht... Das einzigste gute finde ich, dass der Dateiname auch gleichezeitig das Aufnahmedatum ist. Damit kann man sich wenigstens ein bisschen orientieren...


    Der Inhalt im Link hab ich auch schon alles ausprobiert, sowie viele weitere Sachen.
    Ich werde mich wohl erst mal damit abfinden müssen und hoffe das mein Speicher noch 1 Jahr lang durchhält....


    PS: Es gibt ein ziemlich komplizerten Trick den ich mir ausgedacht habe.

    Du kopierst aus dem Ordner "Images" alles in den Ordner "Sent" und dann nochmal alles in "Private" - das alles machst Du umgekehrt, sodass Du in jedem Ordner ALLE gleichen Bilder hast. Anschließend gehst Du in WhatsApp - klickst jeden Chat an - löscht darüber die Medien - und dann weißt Du, welche Dateien WhatsApp NICHT vom Telefon gelöscht hat und genau diese Daten sind dann doppelt.


    Sehr aufwendig und kompliziert, aber wenigstens eine Nothilfe

  • Kann man nur hoffen das WhatsApp zeitnah einen Patch/ein Updates nachliefert. Komisch ist das bisher zu dem Problem so gut wie keine bzw. extrem wenige Fragen in Foren/Netz aufgetaucht sind.

  • Ja das stimmt, dass hat mich auch gewundert. Vielleicht ist es bisher noch niemanden aufgefallen oder es hat niemanden interessiert, weil eh' genügend Speicherplatz vorhanden war.


    Bei meinem S7 Galaxy war das aber nicht der Fall, bei 32GB internen Speicher war dann irgendwann Schluss, sodass ich anfangen musste Videos aus WhatsApp etc. auszulagern. Da ist es mir das erste mal aufgefallen...


    Ich bin jemand der Sachen immer behält, einfach weil es Erinnerungen sind.
    Klar könnte ich die einfach in nem' Ordner abspeichern, aber dann fehlt mir irgendwann die Zuordnung dazu oder die geschriebenen Texte dazu.


    Außerdem mage ich es gerne, wenn alle gut organisiert und strukturiert ist, dann hat man es im Leben einfach viel leichter. Kann ich hier von WhatsApp mit seinem Speicherverwaltungssystem nicht sagen (leider).


    Genau wie WhatsApp Desktop. Warum lässt es sich nicht einfach in den Tray minimieren? Hier muss man ebenfalls auf exteren Tools wie "WhatsApp Tray 1.9.0.0" von D4koon zurückgreifen. Es ist doch mittlerweile echt das einfachste, sowas in ein Programm zu implementieren. Kein Programmierer auf der Welt kann mir sagen, dass das so ein großer Aufwand wäre ein Programm beim minimieren im Tray verschwinden zu lassen.


    Naja genug aufgeregt. Mittlerweile kenne ich einige Tricks wie ich mit WhatsApp Android und Desktop umzugehen habe.

  • da bin ich genauso deshalb hatte ich mir damals eine SD-Karte zugelegt und von der in der Galerie abgelegten Bilder und Videos diese auf die SD-Karte verschoben und dort die entsprechenden Ordner angelegt mit Datum und Bezug auf die Bilder und Videos, das ist ja alles kein Problem.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!