Dieses Tablet mit angeschlossener Tastatur läßt sich nicht aufladen. Ich hatte es 1/2 Jahr nicht benutzt , da ich für den täglichen Gebrauch ein Apple Mini habe . Da ich an dem Asus einen USB Anschluß habe um mittels eines Sticks Hörbücher hochzuladen .
Nun stellte ich verwundert fest , daß trotz angeschlossenem Ladekabel beim drücken der Ein-u. Austaste nur kurzzeitig das Batteriesymbol mit roten Bodenstrich aufleuchtet un dann wieder verschwindet . Hat sich der Akku tiefentladen ? Muß ich damit zur Werkstatt ? Gruß Günter
Hilfe , mein Asus Tablet läßt sich nicht aufladen
-
-
Wenn du es ein halbes Jahr nicht benutzt hast und es davor 1a ging, dürfte das nut tiefenentladen sein. Sprich, Ladekabel dran lassen und warten. Das sollte nach einer Zeit von alleine wiederkommen - kann aber je nach Stärke der Entladung auch mal ein paar Stunden dauern.
Wenn sich dauerhaft nichts tut, dann ist da wohl irgendwas defekt oder der Akku hat den Schlag bekommen.
-
-
Danke für Deine Antwort , funktioniert wieder !
LG. Günter -
Sehr gut. Danke für die Rückmeldung

-
-