Galaxy S6 edge - Voice over IP...?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte lange Zeit Ruhe und musste daher nix posten jetzt hab ich seit einigen Tagen (seit dem letzten Update..?) das Problem das sich Telefonate anhören als wär der Lausprecher defekt. Wenn ich die Freisprechfunktion an schalte bzw. diese an- und direkt wieder ausschalte ist es OK.


    Während dieser Gespräche ist ein weiteres Telefonhörersymbol am oberen Displayrand erkennbar (zusätzlich zu dem blinkenden Hörer der das laufende Gespräch symbolisiert).
    Ich konnte zwischenzeitlich herausfinden das dieser Hörer bedeutet, das Voice over IP verfügbar ist bzw. verwendet wird. Aufgrund der schwachen Signalstärke hier aufm Land erklärt das zumindest die katastrophale Gesprächsqualität.


    Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten...?
    Sprich das das Handy gar nicht erst versucht ein VoIP-Verbindung aufzubauen...?
    Ich hab schon die Glas-Google befragt, komme aber nicht weiter...


    Ich hatte ja zuerst die Fritz-Box-App in Verdacht, hab diese deinstalliert, die war es aber nicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!