Hallo liebe Gemeinde,
also ich bin seit knapp 30 Jahre mit meinem Handyvertrag Kunde bei der Telekomm (T-mobile) und zahle montatlich 79,-- Euro.
Bislang hab ich in all den Jahren (bis auf die alle 2 Jahre anfallende Vertragsverlängerung und dem dazugehörigen neuen Handy) die Firma Telekom nie in Anspruch genommen.
Nun hab ich seit einigen Wochen mit meinem Samsung Galaxy S8 das Problem mit dem Ladestecker. Heißt das das Handy nicht mehr richtig auflädt, mal im normalen Modus dann wieder im Schnellen Modus, und der Stecker vom Ladekabel fällt ständig aus dem Handy. Soll heißen das der Stecker zum Laden irgendwie nicht mehr fest drin sitzt.
Leider ist mir das Handy gestern aus der Tasche gefallen und hat seit gestern einen Bruchschaden hinten. Es ist bei Fallen hinten in der Mitte ein Stück rausgebrochen.
Nachdem ich gerade mit der Telekom telefoniert habe, und deren mein Problem geschildert habe, meinte er das könnten wir umtauschen. Als ich dem Herren dann aber mitteilte das mir das Handy gestern runtergefallen ist und einen Bruchschaden hat, meinte er das ein Umtausch dann nicht mehr möglich sei.
Auf die Anfrage hin, wann ich denn meinen Vertrag frühestens verlängern könnte meinte er Ende März. Da würde aber für ein neues Handy eine Gebühr anfallen, da der jetzige Vertrag erst im September 2019 ausläuft.
Somit könnte mir die Telekom nicht weiterhelfen, sondern ich müsste das Handy zur kostenpflichtigen Reperatur nach Samsung einschicken, oder es irgendwo zur Reperatur abgeben.
Bislang hatte ich in den 30 Jahren noch nie irgendeine Reklamation oder ähnlichem. Nur bei der Summe die die Telekom von wie schon gesagt von 79 Euro im Monat an Geld bekommt, frag ich mich ob die das Wort Kulanz überhaubt kennen.
Hat einer von Euch vielleicht ne Idee die mir weiterhelfen kann ???