Automatisches Speichern der Bilder in die Galerie geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    Ich habe hier ein bisschen gesucht, aber nix exakt gleiches gefunden. Falls das doch der Fall sein sollte, bitte ich vorab um Verzeihung. Aber ich suche seit Tagen nach einer Lösung und bekomme nichts raus.
    Seit einigen Wochen werden meine Fotos, die über WhatsApp kommen, nicht mehr automatisch in meiner Foto Gallery gespeichert. Ich besitze ein Huawei. Ja, die settings in WhatsApp "automatically download...", etc. sind alle korrekt. Anscheinend landen die Bilder auch, wie von manchen Diskussions- und Help-Foren angegeben, bei mir nun aus irgend einem Grund im internal storage. Nur das "warum" kann mir keiner erklären. Über den WhatsApp Support finde ich nur, wie man den automatischen download in die gallery deaktivieren kann. Nicht jedoch das, was ich will, es wieder zu aktivieren.
    Ich habe jetzt auch von "Media visibility" erfahren. Ich vermute, das hat sich über eine neue Version eingeschlichen? Bei dieser Media visibility ist bei mir per default (standard ) "no" hinterlegt. Generell sei das default laut Infoseiten im Netz (und checken bei ein paar Freunden) aber auf yes. Was auch total Sinn macht. Nur bei mir steht no in klammern. Ich finde nix, wie ich das default auf yes ändern kann. Spaßeshalber habe ich jetzt bei zwei Freunden im chat manuell die visibility auf "yes" geklickt und hab mir danach Bilder senden lassen. Diese sind jetzt wieder in der gallery. Aber alle davor gesendeten sind weiterhin nicht da. Kennt wer das Problem und hat die Lösung? Bitte gerne ohne den Vorschlag, WhatsApp neu zu installieren.
    Was mich auch noch nervt, ist, dass ich die gesendeten Bilder aus dem whatsapp chat nicht einmal manuell in meine gallery speichern kann. Mir wird auch nicht speichern angeboten. Ich muss ziemlich kompliziert über Google photo die Bilder einzeln downloaden und dann sind sie in einer Google gallery.
    Heeeeeeelp!

  • Öffne im chat den nutzer-dort sollte "sichtbarkeit von medien" durch antippen geöffnet werden können. des weiteren kann dort auf "ja" oder "nein" getippt werden.damit wählst du aus ob von dem kontakt medien in der galerie oder nicht erscheinen sollen.eine änderung gilt allerdings nicht rückwirkend!

  • Nach dem letzten WhatsApp Update hatte ich auch Probleme mit den Bildern. Es wurden nicht mehr alle Bilder zum versenden angezeigt.


    Damit alle Bilder in die Galerie kommen, musste ich erst die Einstellungen zu den Fotos manuell ändern. Bisher war das bei keinem früheren Update der Fall gewesen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!