A5 (2017) findet das WLAN nicht

  • Hallo,


    habe leider nichts passendes im Forum gefunden.


    Folgendes Problem:
    Das A5 (2017) meiner Tochter verbindet sich nicht mehr mit unserem WLAN. Genauer gesagt macht es das seit dem letzten Update vom 24.01.2019 nicht mehr.


    Folgende Maßnahmen haben wir schon ausprobiert:
    Handy aus- und wieder einschalten.
    Flugmodus an- und wieder ausschalten.
    WLAN-Einstellungen im Handy löschen.


    Wir haben noch drei andere A5 (2017) im Haus, welche auch alle am 23. bzw. 24.01.2019 ein Update bekommen haben, und die verbinden alle ohne Probleme.
    Die Einstellungen im Router sind bei allen 4 Handys gleich.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  • Ausser Handy komplett ausschalten und gespeicherte WLAN-Netze alle löschen, sollte auch der Route rselbst neu gestartet werden. Danach die Wlan-Verbindung im Galaxy A5 samt Verschlüsselung neu einrichten.

  • Ausser Handy komplett ausschalten und gespeicherte WLAN-Netze alle löschen, sollte auch der Route rselbst neu gestartet werden. Danach die Wlan-Verbindung im Galaxy A5 samt Verschlüsselung neu einrichten.


    Haben wir alles schon ausprobiert.
    Sie hatte jetzt für 1 Minute WLAN.
    Ich verzweifel noch.

  • was wird auf dem Display angezeigt, wenn WLAN unterbrochen wird?

  • im moment sehe ich keine andere möglichkeit als ein werksreset(backup nicht vergessen)

  • Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde. Also der Werksreset hat auch nichts gebracht. Werd jetzt wohl mit Samsung Kontakt aufnehmen und das Handy einsenden müssen. Ist zum Glück noch Garantie drauf.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!