Vertrag läuft noch bis September, wie richtig verhalten

  • Hallo Leute,
    Ich habe einen Handyvertrag von der Telekom, welcher im September ausläuft.
    Jetzt stellt sich die Frage wie ich mich am besten verhalte.
    Im Grunde möchte ich bei der Telekom bleiben.
    Zur Zeit bezahle ich 36,75 für 12GB und Stream on.
    Wie kann ich rausfinden ob sich an diesem Preis etwas nach dem 24. Monat ändert.
    Mit was für einem Angebot kann ich rechnen wenn ich jetzt kündige?
    Wie wahrscheinlich ist es das ich überhaupt ein besseres Angebot bekomme?


    Gruss Thorsten

  • Wenn du kündigst, kann es sein, dass die Telekom dir


    - kein neues Angebot macht
    Das wird dann der Fall sein, wenn sie die Vertragskondition nicht mag


    - dass sie dir ein Angebot macht
    > das günstig ist mit guter Leistung
    > dass weniger beinhaltet


    Du hast einen Vertrag gemacht, zu den Konditionen die jetzt kommen.
    Du hast jedoch eine gewisse Zeit Rabatt bekommen


    Überlege dir, ob der alte Vertrag zum vollen Geld besser ist aktuelle Neuverträge. Dann kennst du deinen Verhandlungsstandpunkt.


    Ich werde, aufgrund des Gesamtpaket, zum Vertragende nicht kündigen.



    Ein Bekannter hat sich bei diesen Verhandlungen mit Sky verzockt.

  • Ob und was da kommt, kann keiner sagen.
    In der Regel gibt es nach einer Kündigung jedoch die besseren Angebote. Es ist auch anzunehmen, dass du bei dem Preis Sonderkonditionen hast, die nach 24 Monaten auslaufen. Bevor du den Tipp von oben befolgst, lieber nicht zu kündigen, solltest du prüfen, ob du Sonderkonditionen hast und ob die nach 2 Jahren auslaufen. Wenn du da nämlich nicht kündigst, hast du dann für mindestens ein Jahr deutlich höhere Kosten und/oder weniger Inhalt an der Backe... Deshalb: Vorher schauen, bevor es ne böse Überraschung gibt.


    Sollten hier wirklich Sonderkonditionen auslaufen, dann lohnt sich in der Regel eine Kündigung - zumindest wenn man die normalen Inhalte und Preise nicht bezahlen will. Laufen keine Konditionen aus und du bist mit dem Vertrag so zufrieden kann sich eine Kündigung durchaus auch negativ auswirken. Kommt halt drauf an, was man hat. Wobei man eine Kündigung in der Regel auch bis einige Tage vor Ende des Vertrages zurückziehen kann.


    Hier sollte man also:


    1. Prüfen, ob und was im September ausläuft (Stichwort: Rabatte, Daten-Upgrades, eine Zeit lang kostenfreie Inhalte, ect.)
    2. Überlegen, was man will
    3. Fristgerecht kündigen oder eben nicht


    Ansonsten gibt es hier auch nochmal viele Informationen zum Thema Telekom Rückholangebote: Telekom Rückholangebote - Die besten Angebote für Bestandskunden

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!