freenet FUNK: Alle Details zum günstigen Unlimited-Angebot

  • Der Kündigungsgrund dürfte in der Tat bei unverhältnismäßig hohen Datenverbrauchs liegen und nicht nur wegen Nutzung der Karte mit stationären Router.Im Netz wird ja berichtet das auch einigen Kunden gekündigt wurde welche die Karte nur in einen Smartphone genutzt haben und allerdings aber sehr hohe Datenverbräuche generiert haben.Ich vermute mal das die niemanden kündigen der zwar die Karte in einen stationären Router nutzt und damit z.b 80GB im Monat verbraucht.

  • Yop, das wird auch so sein.


    Es gibt hier noch ein neues Statement: freenet Funk wird Tarifmissbrauch auch weiterhin abstrafen


    Dort wird deutlich, dass es um den hohen Verbrauch geht und es am Ende wohl egal ist, in welchem Gerät dieser produziert wird. Sie sagen auch nochmal, dass es eben ein Handytarif ist und entsprechend von dafür "normalen" Verbräuchen ausgegangen wird. Zwar weiterhin keine genaue GB-Zahl, aber höhere dreistellige Werte sind mit einem Handy halt doch eher ungewöhnlich.

  • Diese Tarifveränderung stellt zwar eine gewisse Verschlechterung für Gelegenheits-Nutzer des Angebots dar,insgesamt bleibt der Tarif aber trotzdem attraktiv und unschlagbar günstig.Die Änderungen bieten ja auch einige Vorteile.So kann man dann während der Pause unbegrenzt aktiv telefonieren und simsen und das für 30 Tage im Jahr völlig kostenlos und drüber hinaus für 29 cent pro Tag.Die gedrosselte Datennutzung bringt allerdings so gut wie nichts.Mein Fazit,wer den Tarif wirklich nutzen will hat keinen Nachteil durch die Änderung.Nur die Gelegenheitsnutzer die nur wenige Tage im Monat hohe Datenmengen saugen wollen,die trifft diese Änderung massiv.Ausnutzen bis zum geht nicht mehr,das ist dann nicht mehr möglich.

  • Auszug meiner email die ich heute bekommen habe von Freenet Funk
    Hallo Matthias,


    wir haben in den letzten Wochen und Monaten viel nachgedacht. Du kennst uns, wir wollten die Regeln brechen und haben es getan! Ein rein appbasierter Mobilfunktarif mit unlimitierten Daten für den mobilen Gebrauch, den Du täglich kündigen kannst, gab (und gibt) es so wie von uns nirgendwo auf dem Markt. Und all diese Features werden auch so bleiben. Jetzt kommt das Aber…
    Ab Mitte Januar 2020 werden wir die Pause-Funktion anpassen. Es wird zwei Änderungen geben. Erstens: Du kannst in der Pause anrufen und angerufen werden, SMS schreiben und empfangen und auch Daten nutzen – allerdings nur mit gedrosselter Geschwindigkeit von 64 Kbit/s (das reicht in der Regel für eine WhatsApp hier und da, Du bist aber im Daten-Detox). Wir werten die Pause also auf! Die zweite Anpassung: Wir schränken die Verfügbarkeit der Pause ein. Du kannst ab Januar nur noch 30 Tage kostenlos in die Pause verschwinden. Dieses Jahreskontingent, das Du am 21.01.2020 das erste Mal von uns bekommst, kannst Du beliebig einsetzen. Am Jahresende verfällt, was nicht genutzt wurde und es gibt neue 30 Tage. Wenn Dir 30 Tage nicht ausreichen, kannst Du weitere Pausetage buchen (quasi wie einen alternativen Tarif), die wir Dir mit 29 Cent pro Tag berechnen. Der Wechsel erfolgt immer zum Folgetag, wie auch bei den bisherigen Tarifwechseln. Wir holen Dich nach 14 Tagen aber nicht mehr automatisch aus der Pause.


    Eine weitere Anpassung, die wir vornehmen, betrifft Dich als aktivierten Bestandskunden nicht. (Wenn Du noch nicht aktiviert hast, mache es am besten vor dem 21.01. ;)) Wir wollen Dir die Info aber dennoch nicht vorenthalten. Wir werden einen Aktivierungspreis von 10 € einführen. Damit wollen wir versuchen, die Bestellungen derer zu minimieren, die freenet FUNK gar nicht wirklich nutzen wollen. Dieser Aktivierungspreis wird nur bei Neukunden erhoben, die nach dem 21. Januar 2020 eine freenet FUNK Karte aktivieren. Puh. Das war´s jetzt aber auch…


    Die ab Mitte Januar gültigen AGB findest Du im Anhang. Hier sind die relevanten Änderungen auf einen Blick:


    4.4 Pausieren des Vertrages: Der Kunde erhält pro Kalenderjahr ein Kontingent von 30 Pausentagen, für die kein Entgelt berechnet wird. Weitere Pausentage sind kostenpflichtig.


    Sind die 30 kostenlosen Pausentage verbraucht, geht die kostenlose Pause automatisch in eine kostenpflichtige Pause über, es sei denn, der Kunde hat die Pause vorab beendet. Über die Kostenpflichtigkeit und die Höhe des Preises wird der Kunde bei der Pausenbuchung und vor Beginn der Kostenpflichtigkeit hingewiesen. Der Kunde kann dann noch die Pause beenden.
    Die Pausentage können beliebig gewählt werden.
    Am Ende eines Kalenderjahres oder mit Kündigung des Vertrages verfällt ein gegebenenfalls bestehendes Restkontingent an kostenlosen Pausentagen und kann nicht auf das folgende Kalenderjahr oder einen Folgevertrag übertragen werden. Befindet sich der Vertrag zum Jahreswechsel in der „Pause“, wird diese im Folgejahr automatisch fortgesetzt. Auch bei aktiver Pause verfällt mit Ablauf eines Kalenderjahres ein ggf. bestehendes Restkontingent und ein neues Kontingent wird mit Beginn des nachfolgenden Kalenderjahres aktiviert.
    Im Rahmen der „Pause“ kann der Kunde entsprechend seiner Tarifbedingungen telefonieren und SMS versenden/empfangen. Die Datengeschwindigkeit ist reduziert.
    Die Pause wird durch die Betätigung des Buttons „Pause starten“ bzw. „Pause starten (kostenpflichtig)“ zum Folgetag gebucht. Die Pause wird durch die Buchung eines Tarifs beendet. Die Pause startet bzw. endet jeweils zu Beginn des folgenden Kalendertages.


    3.1 Die Höhe der kalendertäglichen Entgelte und des einmaligen Aktivierungspreises ergeben sich aus der bei Vertragsabschluss jeweils gültigen Preisanzeige. Die Preise werden inklusive gesetzlich gültiger Mehrwertsteuer angegeben.


    Wenn Du dieser AGB-Änderung widersprechen möchtest, hast Du dafür gut acht Wochen Zeit (spätestens bis zum Ablauf des 19.01.2020). Dafür gehst Du bitte auf diese Website und klickst dort auf „Ich widerspreche“. Dann wird die ordentliche Kündigung von uns zum Ende des 20.01.2020 durchgeführt.


    Sofern Du keinen Widerspruch erhebst und nicht kündigst, gelten für Dich ab dem 21.01.2020 die neuen AGB mit der neuen Pause-Funktion.

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Auch für Neukunden ändert sich was da wird 10 Euro verlangt
    für Gelegenheitsnutzer ist der tarif somit uninteressant geworden 29 cent bei nicht Nutzung sind bei 31 Tagen 8,99 Euro


    macht in Monat 8,99 Euro für wenig Leistung!


    Für mich hat sich das erledigt ab denn 21.1.2020!
    Mit Funk hab es ab und an mal genutzt 9 euro für Nichtnutzung ist zu viel ,und wenn man es nur 1 mal in Monat nutzt sind es dann 9,70 Euro

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Ganz stimmt deine Rechnung nicht Matzezetel,du hast die 30 Tage Pause ohne Berechnung nicht berücksichtigt.


    die 30 tage sind ja nur einmalig in jahr ,
    macht in jahr hochgerechnet
    mindestens ca. (365 - 30) * 0,29€ = 97,15€ pro Jahr, wenn man nur Pause macht ohne
    Benutzung

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • @Matzezetel


    Ich war so frei, die von dir gepostete Benachrichtigung unter den Artikel zu posten (natürlich ohne deinen Namen in der Ansprache :) ) Vielen Dank fürs Hochladen :)


    der Name wäre egal gewesen ist ja Allerwelt name:D

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • die 30 tage sind ja nur einmalig in jahr ,
    macht in jahr hochgerechnet
    mindestens ca. (365 - 30) * 0,29€ = 97,15€ pro Jahr, wenn man nur Pause macht ohne
    Benutzung


    Naja,sind dann rund 8,10 Euro im Monat,etwas weniger wie von dir weiter oben angeführt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!