Huawei Mate 20 Pro: Videoton wird immer leise

  • Wenn ich mit meinem Huawei Mate 20 Pro ein Video abspiele, ist der Ton ganz zu Anfang sehr laut- wird dann aber schon nach ein paar Sekunden immer leiser.
    Seltsamerweise ist der Ton wieder laut, wenn ich das Video neu starte um dann wieder nach Sekunden leise zu werden.


    Gibts dafür eine Erklärung? Ein Speakertest habe ich durchgeführt-alles ok.

  • Kann es vielleicht sein, das- wenn der Browser gleichzeitig auf ist- eine Werbung oder ähnlich im Hintergrund abgespielt wird? Das Gerät würde dann die Musikwiedergabe runter regeln. Probeweise mal alle Apps schliessen inkl. Browser


    Ansonsten ist mir diesbezüglich noch kein Problem bekannt.

  • Hey ich habe genau das selbe Problem mit meinem Handy.
    muss immer neu starten damit es wieder lauter wird manchmal 3 mal damit es endlich laut wird..
    Bei meinem Anbieter wurde mir gesagt ih soll backupen und einschicken..
    Bezweifle aber das sie was finden -.-

  • Leider nicht und Antworten, ob das Problem durch vorherige Beitragstipps gelöst worden ist, fehlen auch.:(

  • Bei mir dasselbe. Tipp aus Beitrag Nummer 2 befolgt, ohne Besserung. Ich vermute dahinter ein Feature, habe aber keine Einstellungsmöglichleit gefunden. Denke nicht, dass das ein Defekt ist. Wäre schön, wenn jemand dafür eine Lösung hat.

  • Hi,


    Habe das Problem auch. Beim Video ansehen wird es einfach leiser und zwar so extrem das man fast nichts mehr hört. Manchmal wird es automatisch lauter, oft aber nicht.. Interessant ist das es bei video ist und nicht bei Musik. Titel die ich auf dem Handy gespeichert habe, oder Amazon music funktioniert normal. Vor allem Youtube ist betroffen und mich nervt das tierisch. Huawei selbst sagt einschicken. Ein Fehler ist soweit nicht bekannt.

  • Hallo,
    Hat jemand mittlerweile das Problem lösen können. Das nervt mich schon vom ersten Tag an. 10 sec Video schauen ok, dann wird der Hauptlautsprecher leiser und der Ton verschiebt sich auf die Ohrlautsprecher.


    Gruss
    Sascha

  • Zu dem Problem Audio und Videotöne werden nach einigen Sekunden leiser, hat sich der Huawei Support inzwischen wie folgt geäußert und folgende Lösungsvorschläge bekannt gegeben:


    Die Lautstärke der Audio- oder Videowiedergabe nimmt plötzlich ab | HUAWEI Support Deutschland

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!