real Allnet vs. green LTE

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Vertrag bei Mobilcom verlängert (Telekom). Leider habe ich wie immer das Kleingedruckte nicht richtig gelesen und mich seit zwei Tagen gewundert, warum ich nur 3G habe. Nun ist mir aufgefallen, dass das vertragsbedingt so festgelegt ist. Ich könnte nun in einen anderen LTE-Vertrag wechseln. Allerdings verwirrt mich nun der Maximaldownload.


    Aktueller Tarif: real Allnet 8GB, nicht LTE-fähig, 42,2 mbit/s Maximaldownload
    Mgl. Wechseltarif: green LTE 8GB, LTE-fähig, 21,6 mbit/s Maximaldownload


    Was tun?


    Viele Grüße

  • in der praxis ereichst du meinstens nie die 48 Mbits kannst dir speedtest app runterladen und testen! bei lte hast du ne höhere reichweite!
    beim handy merkst du den unterschied aber nicht bei der Geschwindigkeit ! höchstens beim video gucken


    aufn land wirst du es aber merken ohne lte

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Zitat

    Also ich dachte bislang immer, dass LTE schneller sei. Auch mit meinem alten Tarif, war LTE immer "gefühlt" viel schneller als 3G.


    Dann ist das so gesehen ein Denkfehler.


    Natürlich ist LTE faktisch schneller als 3G. Je nach Anbieter sind da derzeit LTE Max Raten von bis zu 500 Mbit/s drin. Aber die Anbieter können natürlich auch festlegen, welche Maximalgeschwindigkeit inklusive ist. In deinem Fall ist das so, dass du LTE nur bis zu 21,6 Mbit/s nutzen kannst, während 3G bis zu 42 Mbit/s bietet.


    Ob und wie du diese Maximalwerte tatsächlich nutzen kannst, hängt vom Handy und der Netzverfügbarkeit vor Ort ab. Wenn du via 3G nur 15 Mbit/s erhältst und mit LTE 20 Mbit/s ist LTE natürlich schneller. Kann aber natürlich auch andersherum sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!