Sms Zustellbericht

  • Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung S4.
    Mein Kontakt hat ein altes Handy, Modell weiss ich nicht, Vorwahl ist 0170, müsste ja Telekom sein, ich nutze das E-Netz.
    Seid einigen tagen kommen meine SMS scheinbar nicht mehr an.
    Heute habe ich Versucht, einen Zustellbericht anzufordern, bei verschiedenen Freunden wo ich es versucht habe klappt es, bei dem einen SMS Kontakt nicht.
    Es wird kein Bericht bei mir zugestellt, im Status der SMS steht lediglich , dass der Bericht angefordert ist.
    Das heisst doch eigentlich, die Sms ist nicht zugestellt, oder?
    Eben habe ich eine SMS mit *N# davor geschrieben, kurz darauf kam eine Bestätigungs-SMS 'the message has been delivered'. Aber auch bei der *N# Nachricht steht im Notmalen Verlauf im Status nur Bericht ist angefordert. Ist die Nachricht jetzt angekommen oder nicht?
    Anrufen geht aus verschiedenen Gründen leider nicht.
    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Ok Nachtrag. Wenn ich normale Sms an mich selbst verschicke bekomme ich einen Zustellbericht oben in der Symbolleiste angezeigt, der aber nicht als einzelne Sms angezeigt wird sondern quasi verschwindet sobald icj die Nachrichten App öffne. Die gesendete Sms hat dann aber den Status 'empfangen '.


    Schreibe ich das Kürzel *N# vor eine SMS an mich selbst bekomme ich eine separate Sms 'the message has been delivered ', der Status der SMS bleibt aber bei Bericht angefordert, obwohl ich sie ja definitiv bekomme. Woher also weiss ich, ob mein Kontakt die Nachrichten bekommt?

  • Aber trotzdem nochmal die Frage: Wenn ich ab mich selbst eine SMS mit diesem Tastenkürzel verschicke bekomme ich eine separate Sms von einer Servicenummer mit der Mitteilung the message has been delivered und der Uhrzeit etc. Einen normalen Zustellbericht bekomme ich dann aber nicht! Ebenso ändert sich im ChatVerlauf der Status der SMS nicht (Bericht wird angefordert) obwohl die sms natürlich lange angekommen ist. Warum ist das so? Liegt das an der Eingabe *N# und welches System ist vertrauenswürdiger? Tastenkürzel oder Zustellbericht?
    Kann es evtl auch am Uralten Handy meines Kontaktes liegen das kein Zustellbericht kommt oder ist das unabhängig davon? HANDY, kein Smartphone

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!